Hallo Eberhard,
dann weißt du ja grundsätzlich schon Bescheid. Intuitives Schießen funktioniert mit Daumen grundsätzlich genauso. Und durch die Form des Bogengriffs und den anderen Ankerpunkt ist die Haltung verschieden genug vom Recurve, dass sich beides in einem Kopf nicht behindert. Bei regelmäßigem Training hat man dann auch das Umstellungsproblem nicht mehr.
Bei 25# reicht die Hornhaut, sehe ich auch so. Bei mehr finde ich es ohne Schutz unangenehm. Ein Ring verteilt die Kraft besser, da macht dann auch 60# dem Daumen gar nichts. Aber wie gesagt, brauchst du am Anfang nicht.
Kann natürlich sein, dass die Pfeile nicht so gut zum Bogen passen. Wirst du mit den neuen dann sehen. Ums Üben kommt man sowieso nicht drum rum

Ich schieße den Kaya KTB und Windfighter (der m.E. leicht umdekoriert in War of the Arrows zu sehen ist), die kann man beim Abschuss drehen und dadurch Pfeile mit dem verschiedensten Spine sauber beschleunigen. Und weil der Bogen dann effektiv fast Centershot hat, ists mit denen vom Treffen her auch für Leute die Recurve gewöhnt sind keine große Umstellung mehr.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, schön, dass unsere Däumlingsfraktion stetig wächst
Gruß
Anna