Zwiebelbrettchen-Quiz
Re: Zwiebelbrettchen-Quiz
wehe nr1 ist n gestockter apfel ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Eigentlich wollte ich die Brettchen morgen verschicken, damit sie noch vor Weihnachten ankommen.
Mmmmh….ich schlage daher vor, dass ich noch um 2 Tage verlängere und jeder darf noch einmal raten, also eine Antwort mit den drei Holzsorten.
Ich gebe noch den Hinweis: Brettchen 1 und 3 haben weiches, filziges Holz, welches sich schwer auf der Kreissäge sägen läßt, insbesondere bei feuchtem Holz. Brettchen No. 2 hat ein etwas härteres Holz und ist feiner und dichter als die beiden anderen.
Und, lieber Gali, wenn hier ein 15 m hoher Baum umfällt, dann wandert er nicht in die Mülltonne, sondern wird thermisch verwertet, egal, was für Holz, Hauptsache brennbar. Und damit komm ich dann wieder 2 Monate durch den Winter...
Also bitte, jeder darf noch einmal raten, ab hier, egal, wie oft er bisher gepostet hat.
Deadline: 14. Dezember, 20 Uhr
Mmmmh….ich schlage daher vor, dass ich noch um 2 Tage verlängere und jeder darf noch einmal raten, also eine Antwort mit den drei Holzsorten.
Ich gebe noch den Hinweis: Brettchen 1 und 3 haben weiches, filziges Holz, welches sich schwer auf der Kreissäge sägen läßt, insbesondere bei feuchtem Holz. Brettchen No. 2 hat ein etwas härteres Holz und ist feiner und dichter als die beiden anderen.
Und, lieber Gali, wenn hier ein 15 m hoher Baum umfällt, dann wandert er nicht in die Mülltonne, sondern wird thermisch verwertet, egal, was für Holz, Hauptsache brennbar. Und damit komm ich dann wieder 2 Monate durch den Winter...

Also bitte, jeder darf noch einmal raten, ab hier, egal, wie oft er bisher gepostet hat.
Deadline: 14. Dezember, 20 Uhr
Also ich kanns kaum glaube.
So ein Spitz
Aber Weide Birke Pappel und ichh wiill das Ergebniss Ich sitz hier ganz verzweifelt. Mann o Mann O mann.
Ich wills ja nur wissen.....
Neugier ..

So ein Spitz

Aber Weide Birke Pappel und ichh wiill das Ergebniss Ich sitz hier ganz verzweifelt. Mann o Mann O mann.
Neugier ..

- Broken Bodkin
- Sr. Member
Nicht nur duNeugier hat geschrieben:Also ich kanns kaum glaube.
So ein Spitz![]()
Neugier ..

Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
- Galighenna
- Forenlegende
Hmm wenn ich jetzt bloß noch wüsste welche Hölzer ich geraten habe...... naja ich schaus mir morgen nochmal an und rate dann neu ^^
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Dann Rate ich auch mal:
Buche -Birke-Pappel
Buche -Birke-Pappel
Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Weide , Birke , Kastanie (Ross)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Sauerkirsche, Plantane, Holunder
Gruss Jaaber der langsam Landfasrigg wird ;-)

Gruss Jaaber der langsam Landfasrigg wird ;-)

- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
@JAber: das sind aber mind. 2 Bogenhölzer bei dir....
Nur zur Sicherheit: Bei Kastanie bitte angeben, ob Ross- oder Ess-Kastanie (Maronen). Sonst ist mir die Unterart egal, aber bei Kastanie sind es ja zwei verschiedene Baum-Arten. Das heißt aber nicht, dass nun Kastanie richtig wäre.

Nur zur Sicherheit: Bei Kastanie bitte angeben, ob Ross- oder Ess-Kastanie (Maronen). Sonst ist mir die Unterart egal, aber bei Kastanie sind es ja zwei verschiedene Baum-Arten. Das heißt aber nicht, dass nun Kastanie richtig wäre.

Stimmt
Antwort ausser Konkurenz habe ja schon genug gewählt.
Sauerkirsche, Pappel, Rosskastanie
Gruss und schöne Weihnachten
Jaaber
Antwort ausser Konkurenz habe ja schon genug gewählt.
Sauerkirsche, Pappel, Rosskastanie
Gruss und schöne Weihnachten
Jaaber
@JaAber
Wenn Snake-Jo schreibt, dass bei dir 2 Bogenhölzer dabei waren, dann meint er damit Sauerkirsche und Holunder, sicher nicht Platane.
Macht also wenig Sinn noch einmal Sauerkische zu tippen.
Wenn Snake-Jo schreibt, dass bei dir 2 Bogenhölzer dabei waren, dann meint er damit Sauerkirsche und Holunder, sicher nicht Platane.
Macht also wenig Sinn noch einmal Sauerkische zu tippen.
Platane dürfte auch als Bogenholz durchgehen , auf der Insel wird es doch ganz gerne mal genommen wenn ich mich recht erinnere. Auch hier dürften einige "Ahorn" - Bogen uU eigentlich aus Platane sein 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe ich darf noch einmal? Das ist dann aber mein 4e Versuch. Wenn ich was falsch verstanden habe bitte schimpfen 
Erle, Roßkastanie, Weide
Vielleicht wurde diese Kombi schon mal geäußert, ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgewühlt.

Erle, Roßkastanie, Weide
Vielleicht wurde diese Kombi schon mal geäußert, ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgewühlt.
Grüße Leo
Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!
Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!