Schlangenhaut

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member

Schlangenhaut

Beitrag von Onslow Skelton »

Ei gude,

ab und an sollte man mal mit seiner Lebensgefährtin über sein Hobby sprechen.

Bei uns gab es heute Mittag folgenden Dialog:

Ich:
Hör mal Schatz dein neuer Bogen (Manau mit ungeschälter Seite als Bogenbauch) ist fast fertig. Wir sollten uns mal über das Finish unterhalten. Welchen Farbton möchtest du den Bogenrücken?

Sie:
Ach, das sieht ja alles so Langweilig aus. :'(

Ich (Ironischer Unterton):
Soll ich dir vielleicht eine Schlangenhaut zum aufkleben besorgen. ::)

Sie (völlig Ernst):
Schlangenhaut hab ich.

Ich (leicht entgeistert):
Wie, du hast Schlangenhaut? ???

Sie:
Ja.

Ich:
Ja wie? Wieso hast du Schlangenhaut? ???

Sie:
Die habe ich von meinem Großvater geerbt. Der hatte die Haut in den sechziger Jahren aus Südamerika mitgebracht. Die kannst du gerne haben denn ich brauche sie ja nicht!!!!!! :o

Ich:
Na dann zeig doch mal her.

Meine Freundin geht ins Nebenzimmer an ihre Kruschelkiste und kommt eine Minute später wieder.
(Ich denke in dem Moment an so ein Souvenirstück von vielleicht 30 cm Länge.)

Sie gibt mir die in ein Tuch eingerollte Haut und danach war ich erst mal 10 Minuten Sprach- und Fassungslos. :o :o :o

Schaut selbst was sie mir gegeben hat:

Phyton 2 600x800.jpg
[/img]

Zwei Stücke 50 Jahre altes Schlangenleder (scheint Python zu sein) von je 160 cm Länge und an der schmalsten stelle 12 cm breit.

Leute ich sag euch, redet mehr mit euren Mädels! :-* :-* :-*

Gruß,
Frank

P.S. Vielleicht baue ich mir aus einer Haut einen Köcher. >:)
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Schlangenhaut

Beitrag von Galighenna »

Wenn die Häute aus Südamerika kommen ist es eher unwahrscheinlich das es Python ist. Pythons kommen natürlicherweise nur in Afrika und Asien vor.
Dann müsste es sich hier um welche aus Zucht oder Zoo handeln.

Snake-Jo kann dir sicher sagen was das für Häute sind.

Und: Du hast sowas von Recht !!! Man sollte öfter mal über sein Hobby sprechen, dann passieren die dollsten Dinge ;) Gratulation zu dem klasse Fund!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hiltja
Newbie
Newbie

Beitrag von Hiltja »

Braucht man denn dafür keine Cites (wenn man damit auch das Haus verlassen will)?
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Tja das hängt dann wohl davon ab, welche Schlange das nun hier ist. Wenn es ne streng geschützte Art ist, KANN das in die Hose gehen...
Für ne 50Jahre alte Haut von Opa ist sowas ja leider nicht mehr nach zu holen :-/

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Onslow Skelton »

Ei gude,
Galighenna hat geschrieben:Wenn die Häute aus Südamerika kommen ist es eher unwahrscheinlich das es Python ist. Pythons kommen natürlicherweise nur in Afrika und Asien vor.
Dann müsste es sich hier um welche aus Zucht oder Zoo handeln.
ich habe keinerlei Ahnung von Reptilien und habe mich da auf die Aussage meiner Freundin verlassen.
Sie behauptet auch auf Nachfrage es sei Python aus Südamerika. (Allerdings behauptet sie öfters mal was.) ::)

Ihr Opa war aber damals Beruflich auch in Afrika, Asien und Australien.
Die Haut könnte also auch von einem dieser Kontinente stammen.
Hiltja hat geschrieben:Braucht man denn dafür keine Cites (wenn man damit auch das Haus verlassen will)?
Mein „Schwiegervater in Lauerstellung“ sagt das es zu der Haut auch einen Kaufbeleg gäbe.
Er hätte diesen irgendwo in den alten Unterlagen seines Vaters und würde ihn suchen.

Zu der damaligen Zeit war der Erwerb und die Einfuhr solcher Produkte Legal.

Spätestens wenn der Beleg gefunden ist wird sich herrausstellen von wo die Haut ist. ;)

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ah, das ist doch super! Selten das Unterlagen nach so langer Zeit noch vorhanden/vollständig sind!

Es ist ja auch nicht unmöglich das es Python ist, ich bin ja auch kein Experte. Zucht etc gibt es in Südamerika sicher auch. Es wird aber keine freilebende Python aus Südamerika geben, zumindest hab ich das vorhin gelesen.

Wir werden sehen was sich aus den Unterlagen ergibt ;)

Yayci
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Yayci »

Mir platzt der A.....! >:) Dabei könnt ich schwören, das meine Holde in der Kruschelkiste nur Haargummis und olle Kinokarten hat, aber wer weiß...!? "Der olle Knüppel? Na wenn du sagst dass das Eibe ist, kannst du haben...." ;D

Hab mal gehört, dass in den südlichen Staaten der USA Pythons ausgesetzt wurden, die sich mittlerweile zur echten Plage entwickelt haben. Vielleicht kommt eure Python ja aus so 'nem Zusammenhang.

Gruß,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Pythons sind, soweit ich weiss, grober gemustert.
Und das Alter der Häute spricht auch eher gegen eine eingeschleppte Art.
Dummerweise sind die beiden Häute ziemlich ausgeblichen.
Auch die Länge lässt keine Klassifizierung in Gift- oder Würgeschlangen zu... letztere sind ja eher länger.
Anakondas sehen auch anders aus... hmmm

Schaummer mal, was Snake-Jo sagt...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Materialien“