Schönes aus Holzresten
- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Re: Schönes aus Holzresten
Bombe einfach nur Bombe
lg Tom Tom
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
ich glaube ja dran daß die Welt voll ist von Dingen die nur drauf warten gefunden zu werden. Weil mir aber leider auch sehr oft der Blick für diese kleinen Wunder fehlt ziehe ich umso tiefer meinen Hut vor dem Entdecker dieser Wurzelmonster. Respekt.Sowas möchte ich auch finden
Es grüßt, der Finglas
If you want a new idea, read an old book!
Nachtrag:
Auf der Gartenschau vor Jahren in Kaiserslautern durfte er seine Kreationen 4 Wochen lang ausstellen. Er hatte za. 25 Viecher dabei. Hätte er sie sofort verkauft, hätte er am 2. Tag die Ausstellung abbrechen müssen mangels Masse. Sie wurden ihm bei Preisen von € 300 bis über € 2000 förmlich aus der Hand gerissen. Damit hatte er nicht gerechnet. Danach hat er mir stolz seine noch unbearbeiteten Stöcke im Trockenlager gezeigt und mir erklärt: Das gibt ..... und der sieht doch aus wie .......und der Drachen hat "Säuredüsen" auf dem Rücken und .....
ICH SEHS NICHT ! Da fehlt mir einiges. Ich möchte sowas auch können ( Neid )
Bogenede
Auf der Gartenschau vor Jahren in Kaiserslautern durfte er seine Kreationen 4 Wochen lang ausstellen. Er hatte za. 25 Viecher dabei. Hätte er sie sofort verkauft, hätte er am 2. Tag die Ausstellung abbrechen müssen mangels Masse. Sie wurden ihm bei Preisen von € 300 bis über € 2000 förmlich aus der Hand gerissen. Damit hatte er nicht gerechnet. Danach hat er mir stolz seine noch unbearbeiteten Stöcke im Trockenlager gezeigt und mir erklärt: Das gibt ..... und der sieht doch aus wie .......und der Drachen hat "Säuredüsen" auf dem Rücken und .....
ICH SEHS NICHT ! Da fehlt mir einiges. Ich möchte sowas auch können ( Neid )
Bogenede
bastelreste sinds keine, holzreste schon
im wald gefunden
im wald gefunden
- Dateianhänge
-
- lätschentoni + totenkopfcharlie
- lätschetoni.jpg (4.77 KiB) 2357 mal betrachtet
Ich glaube, ich bin einfach zu groß, um am Boden solch interessante Stücke zu finden. 

Hallo zusammen,
Bei der letzten Bestellung bei Gervase war ein kleines Eibenstück beigelegt. Ich fand es war zu schade um es wegzuwerfen und da ich gerade nichst zu tun hatte, hab ich daraus einen kleinen Blumenhocker gemacht.
Der Fuß ist aus einen Eichenstück und ist mit Schellack lakiert. Größe 13 x 7 x 5
Passt genau für die kleine Mini-Orchidee.
Gruß Jürgen
Bei der letzten Bestellung bei Gervase war ein kleines Eibenstück beigelegt. Ich fand es war zu schade um es wegzuwerfen und da ich gerade nichst zu tun hatte, hab ich daraus einen kleinen Blumenhocker gemacht.
Der Fuß ist aus einen Eichenstück und ist mit Schellack lakiert. Größe 13 x 7 x 5
Passt genau für die kleine Mini-Orchidee.
Gruß Jürgen
So da ja bald die Adventszeit angeht.....
alfredle
(ein TradBogner von der Teck)
Achso, die großen sind aus Apfel und die kleinen Hibiskusholz, die Flammen Osage und Rotzeder
hier die Preise für unser Adventschießen am kommenden Sonntag..... 
alfredle
(ein TradBogner von der Teck)
Achso, die großen sind aus Apfel und die kleinen Hibiskusholz, die Flammen Osage und Rotzeder
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
Hocker und FLammen, beides sehr schön 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 25 Mal
Super Arbeit, Jürgen!
Und schöne Idee auch vom Alfredle!
Und schöne Idee auch vom Alfredle!

Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Die sind schön urig geworden. Gefallen mir gut.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- skinwalker
- Hero Member
Ihr TradBogner seit ja ein künstlerisch begabtes Völkchen, da unten im Tal ...alfred33 hat geschrieben: hier die Preise für unser Adventschießen am kommenden Sonntag.....![]()
alfredle (ein TradBogner von der Teck)
das gab es für meinen Junior bei Turnier "Rund um die Sulzburg" bei den TradBognern :
Sehr schön deine "Kerzen" ! Erfüllen jegliche Anforderungen an die Brandschutzverordnung !
Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Tolle Sachen die ihr da gemacht habt!
Ich hab letzten aus einem Restholz ( glaub Fichte?)
einen kleinen Löffel gemacht.
Benützen tue ich ihn aber nicht...
Ich hab letzten aus einem Restholz ( glaub Fichte?)
einen kleinen Löffel gemacht.
Benützen tue ich ihn aber nicht...
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Schade. Wär doch was für Erdnüsse oder so. Mehl, Zucker, Kaffe etc.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
ja Skin, die Kerze kannst auch mal brennenlassen
Du solltest mal die Preise sehen fürs Sulzburgturnier 2013 ( Anfrage liegt schon bei den Behörden), da sind einige schon fertig und ich kann dir sagen da hat unser Preisebauer nochmals ne Schippe draufgeschmissen.... nicht zu vergessen unsere Preise sind auch nicht ganz so Günstig wie Medallien aus Asien....
alfredle

Du solltest mal die Preise sehen fürs Sulzburgturnier 2013 ( Anfrage liegt schon bei den Behörden), da sind einige schon fertig und ich kann dir sagen da hat unser Preisebauer nochmals ne Schippe draufgeschmissen.... nicht zu vergessen unsere Preise sind auch nicht ganz so Günstig wie Medallien aus Asien....

alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016