20 Euronen Bogenregal

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Bigbadad
Newbie
Newbie

20 Euronen Bogenregal

Beitrag von Bigbadad »

Moin allerseits!
Nachdem ich ein paar Ideen im Forum abgeguckt habe, hab ich dann was ganz anderes gemacht! Typisch!!
Sämtliche Baumärkte abgeklappert, stunden lang vor verschiedenen Regale gestanden und gerätselt und dann das!
Gute alte Metalstangen mit variablen Haken! Errinert mich an meine erste Wohnung! Wir hatten die Dinge an jeden Wand, weil die immer so billig waren! Ich habe sogar einmal ein Dachgepächträger fürs Auto aus die Dinge gebaut!! Eigentlich für Bücherregale gedacht, aber was sollst?
Die Haken kommen in verschiedenen längen, perfekt für ein, zwei, drei oder mehreren Bögen, Pfeile ohne ende finden auch platz und alles für ein weniger als €20!! Die Last ist nicht gross und mann muss nicht 6 Schrauben pro Stange reindrehen, eine oben und eine unten reicht masse!
Ist vielleicht nicht das aller schönste, kein edles Holz, aber schlicht, weiss, stecht nicht ins Auge und erfüllt sein Zweck mit bravour!!
Gruss an alle,
Lewis
DSCF0818.JPG
"If it isn't fun, don't do it"!
Brite durch Geburt, Engländer durch die Gnade Gottes!
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Re: 20 Euronen Bogenregal

Beitrag von Heidjer »

Einfach und simpel!
Haben wir bei uns im Verein auch lange gehabt, nur die Trägerhaken mit einen Kantenschutz gepolstert. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Bigbadad
Newbie
Newbie

Beitrag von Bigbadad »

Das mach ich auch wenn ich zeit habe!
Ich wollte die Dinge erstmals schnell an die Wand bringen!
Ein bischen Platz schaffen vor meine bessere Hälfte ausflippt!
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Top !
aber ich würd die elbs auf dem Bauch ablegen. Der Splint bei Eibe ist butterweich, hätt da so meine Sorge ob du dir da nicht Abdrücke einhandelst wenn sie mal lange liegen.

Gruß
tscho
äh :) die andern natürlich auch
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Kirklee
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Kirklee »

Cool, da passt ordentlich was drauf, und man könnte es bei Bedarf jederzeit umbauen...
Wir hatten früher auch jede Menge solcher Regale, und wenn ein Brett zu klein war, haben wir aufgeschnittene Gummischlauchstücke (vom Aquarium) auf die Auflagen geschoben, um das Verrutschen zu verhindern.
Vielleicht würde das ja auch als "Bogenschutz" reichen...

Ich habe mir zum vernünftigen Bogenlagern (vernünftig = waagerecht und nicht im Weg :D ) einfach zwei kurze Tischbeine (waren mal für einen Werkstattschrank) mit Leder umnäht und im Flur über die Küchentür gedübelt. In meiner Wohnung muss jeder Zentimeter Platz ausgenutzt werden...
Dateianhänge
Bogenablage1(klein).jpg
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Bigbadad
Newbie
Newbie

Beitrag von Bigbadad »

Die Tischbeine sind gut! Da kriegst du eine menge Bögen drauf und die sind schön aus dem Weg!
Es gibt Kunststoff streifen um Bewerbungsunterlagen zusammen zu klemmen, kosten nur ein paar cent. Die werde ich mir übermorgen besorgen zurecht schneiden und als Kantenschutz einsetzen. Ist ein Versuch wert!
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“