klar,,,,,,da ich ja gerne immer ein paar Pfeile verliere oder unabsichtlich teste, ob sie auch in einer Felswand stecken

habe ich mir gleich 30 Stück nahezu identische Pfeile gebaut. Im Video kann man ja auch meinen doch sehr stabilen "Pfeilfang" erkennen

. Das richtige Spitzengewicht, die Spine, die Befiederung,.... habe ich letzten Herbst durch viele Versuche für meine Mamba herausgefunden und nun habe ich den für mich optimalen Pfeil die ganze Saison zur Verfügung
Die nächste Serie werde ich an der Spitze noch verstärken, da habe ich auch schon sehr positive Tests gemacht. Ich habe von vorne in das Holz (auf der Drehbank) ein 3mm Loch 7cm tief gebohrt und dann in dieses Loch einen 3mm Kohlestab geklebt. Anschließend vorne die Spitze drauf. Der Kohlestab sollte etwas herausstehen, damit er an der eingeklebten Metallspitze ansteht. Mit auf dieser Art erzeugten Testpfeilen habe ich schon frontal gegen den Felsen geschossen, ohne dass der Pfeil in Brüche ging (zumindest meistens nicht). Nur die Spitze verformte sich.
Gruß Günter