Ja das ist wirklich Handgenäht. Ich hab 3 Tage lang jeweils einige Stunden lang daran gearbeitet. Danke für das Lob

Ich mache solche Dinge immer lieber langsam und dafür sehr sorgfältig, als mal eben schnell Hauptsache fertig.
Man kann allerdings gut sehen wie ich mich beim Nähen mit der Zeit verbessert habe.
Zuerst hatte ich die Quernaht an der Öffnung gemacht. Erstens als Zierde und zweitens um das umgeschlagene Leder zu fixieren.
Bei der Naht hab ich noch mit 4 Stichen pro Zentimeter genäht. Angezeichnet mit einem... tja wie heißt son Teil? Prickrad? Da sieht man das die Naht mit der zeit immer regelmäßiger wird und auch die Längsnaht wird Stück für Stück immer besser. Die Längsnaht hab ich dann mit 2 Stichen pro Zentimeter genäht. Dennoch, ich bin noch nicht zu 100% zufrieden, eben weil ich um die Fehler weiß.

Aber, es ist Handgenäht, sieht auch so aus und ist trotzdem ganz gut geworden.
Wegen unten etwas reintun:
Ich habe sone watteartige Füllmasse, die stellenweise in dem Sofaleder eingenäht war dafür hergenommen. Die ist fast unverwüstlich, lässt sich dicht stopfen und fängt damit die Pfeilspitzen gut ab.
@Guido
Du faulpelz! Geht der einfach zum Sattler... tzä

Sieht aber gut aus, was du da gebastelt hast.