Mir wurde dieser Bogen empfohlen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1024 Mal
- Hat Dank erhalten: 180 Mal
Re: Mir wurde dieser Bogen empfohlen
@eisvogel
Du hast PN
benzi
Du hast PN
benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Ich dachte so an November, wenn ich fleisig weiter trainier.
Was meinst du mit WA?
Dort wo ich diesen Bogen, Tuscany, bekommen könnte hat noch andere Bögen im Sortiment, ander Tuscany´s und Big Tradition, ich könnte dort aus 7 Bögen aussuchen.
Der Stingray, hatte ich schon in der Hand, gefällt mir aber es wurde des öfteren schon gesagt und geschrieben das die Qualität zu wünschen läst.
Einen Martin x200,glaube ich , hatte ich auch schon zwichen den Griffeln, ganz toller Bogen.
Auch der Bear Paw Grizzly Hunter gefällt mir und liegt gut in der Hand.
Aber anscheinent sei dieser Tuscany das beste was man für diesen Preis bekommen könnte -Preis 360€, Grizzly H.345€, Stingray 165€ und der Martin so um die 250€
Ist der Tuscany Style TD 290 kein richtiger Bogen?
Was meinst du mit WA?
Dort wo ich diesen Bogen, Tuscany, bekommen könnte hat noch andere Bögen im Sortiment, ander Tuscany´s und Big Tradition, ich könnte dort aus 7 Bögen aussuchen.
Der Stingray, hatte ich schon in der Hand, gefällt mir aber es wurde des öfteren schon gesagt und geschrieben das die Qualität zu wünschen läst.
Einen Martin x200,glaube ich , hatte ich auch schon zwichen den Griffeln, ganz toller Bogen.
Auch der Bear Paw Grizzly Hunter gefällt mir und liegt gut in der Hand.
Aber anscheinent sei dieser Tuscany das beste was man für diesen Preis bekommen könnte -Preis 360€, Grizzly H.345€, Stingray 165€ und der Martin so um die 250€
Ist der Tuscany Style TD 290 kein richtiger Bogen?
Sorry, WA = Wurfarme
Ich hab als Zweitbogen einen Samick Devastator für 220,-, der Samick Lightnung liegt bei 170,- Euro. Das sind auch gute Bögen. Für den ersten Bogen würde ich nicht mehr als 200,- ausgeben.
Gruß
Stefan
Ich hab als Zweitbogen einen Samick Devastator für 220,-, der Samick Lightnung liegt bei 170,- Euro. Das sind auch gute Bögen. Für den ersten Bogen würde ich nicht mehr als 200,- ausgeben.
Gruß
Stefan
WA-Wurfarme ,Oh ja, hätte ich selbst drauf kommen können.
Aber warum nicht gleich Geld in einen " Super Bogen" investieren?
Mal davon abgesehen das ich diesen noch nicht in der Hand hatte und vielleicht liegt er mir ja garnicht.
@benzi, du hast doch auf dem Jakobsberg einenTuscany ausprobier oder?
Aber warum nicht gleich Geld in einen " Super Bogen" investieren?
Mal davon abgesehen das ich diesen noch nicht in der Hand hatte und vielleicht liegt er mir ja garnicht.
@benzi, du hast doch auf dem Jakobsberg einenTuscany ausprobier oder?
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1024 Mal
- Hat Dank erhalten: 180 Mal
öh... wenn DU sagst dass es ein Tuscany war dann wird das wohl stimmen....... ich habs mir nicht gemerkt, weil ich 1. nicht mehr Recurve schiesse und 2. der Schütze sagte die bekommt man eh nicht mehr........ aber der Bogen den ich geschossen habe war ein Traumbogen, der weicheste Auszug den ich je erlebt habe, wenn das Zuggewicht tatsächlich gestimmt hateisvogel hat geschrieben:@benzi, du hast doch auf dem Jakobsberg einenTuscany ausprobier oder?
Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Ich hab was gegen Geld rauswerfen, sorry.
Du hast vor 4 Monatgen angefangen und baust jetzt langsam Kraft und Sehnen auf. Wo stehst du in einem Jahr ? Ich hab vor 7 Jahren mit 34 lbs angefangen. Auf dem Langbogen hab ich 47 lbs@28", damit fühle ich mich wohl. Ziehen kann ich klar mehr. Das Ganze dauert aber eine Weile, in der man auch mit einem billigeren Bögen leben kann.
Klar, wenn er dir gefällt und du damit klar kommst hol die gleich einen teuren Bogen. Du schiesst aber damit nicht besser, glaub mir.
Gruß
Stefan
Du hast vor 4 Monatgen angefangen und baust jetzt langsam Kraft und Sehnen auf. Wo stehst du in einem Jahr ? Ich hab vor 7 Jahren mit 34 lbs angefangen. Auf dem Langbogen hab ich 47 lbs@28", damit fühle ich mich wohl. Ziehen kann ich klar mehr. Das Ganze dauert aber eine Weile, in der man auch mit einem billigeren Bögen leben kann.
Klar, wenn er dir gefällt und du damit klar kommst hol die gleich einen teuren Bogen. Du schiesst aber damit nicht besser, glaub mir.
Gruß
Stefan
Wichtig ist, dass du es auch nur als Anregungen und Tips siehst. Keiner kann dir sagen "Das ist DER Bogen für dich". Und reagier auch gelassen, wenn mal einer herablassend auf deinen billigen Bogen von der Stange blickt. Manche brauchen ihren 1000,- Euro Bogen vom Bogenbauer X mit 2 Jahren Wartezeit um von den eigenen Unzlänglichkeiten abzulenken. Der Kaufpreis rechtfertigt sich manchmal auch damit, dass die 1000 Ausreden, warum man gerae heute nicht trifft, gleich mitgeliefert werden.
Solche Typen gibt es aber überall, also einfach drüber stehen.
Gruß
Stefan
Solche Typen gibt es aber überall, also einfach drüber stehen.
Gruß
Stefan
@ Esteban,
kannst du mir ein bischen über den Samick Devastator erzähen,
kannst du mir ein bischen über den Samick Devastator erzähen,