Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011

Treffen und Turniere
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011

Beitrag von klaus1962 »

arcus hat geschrieben:...
2. ohne Walta hätte Deutschland auch net gewonnen
Arcus
Arcus, das hast Du aber nett formuliert ! :D 8)

Gruß
Klaus
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tarmes »

Genau das meinte ich, - beim nächsten mal wird alles Besser..

lg

Tarmes
Ligna in silvam ferre...
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Ich suche noch die Mannschaftsaufstellungen :-(
Ansonsten, je größer die Mannschaften, um so dichter sind die Ergebnisse zusammen, so rein theoretisch ;-)
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Also:
Das Ergebnis ergibt sich aus den einzelnen Mitgliedern der Manschaften die jeweils mit dem passen Lippekwert multipliziert wurden. Danach wurden alle Ergebnisse der einzelnen Mitgliedern der einzelnen Mannschaften summiert.
Dieses Summenergebnis wurde dann noch durch die Anzahl der Mitglieder der einzelnen Mannschaften dividiert.
Alles klar?

Österreich:
326 Punkte

Deutschland:
343 Punkte

Als Wahlössi muss ich betonen, dass wir ohne Walta auch nicht gewonnen hätten auch wenn er ein gutes Stück unter dem Schnitt schoß.
Aber ohne Polly und ihren Damenpflock, hätte Deutschland klar verloren!

Ein Vergleich >:)
Pollys Ergebnis:
715 Punkte!!! :o

Arcus Ergebnis:
466 Punkte!!! :o

Daher.... Es kann nur einen Plock geben

@Lord Hannes
By the way.. du warst bester Österreicher mit 478 Punkten! Nur euer Mädel hat dich mit 488 Punkten geschlagen.

Gruß
Stephan

P:S Ich wunder mich schon länger das die "Deutschen" das so sang und klanglos hinnehmen, dass sie von einer, natürlich ehrenhaften und liebreizenden, Frau und ihrem weißen Pflock gerettet wurden... ;D ;D >:) >:)
Zuletzt geändert von EddieDean am 07.09.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Also hier dann auch mal ein Dank an alle meine Gäste. Ihr seid wirklich ein feiner Haufen gewesen, so gewisse Defizite im Lesen und Verstehen waren ja zu erwarten, immerhin waren ja die Ösis geladen 8)
Nein, im Ernst, es war mir wirklich ein Vergnügen. Nur nette, unkomplizierte Leute, die alle hart im Nehmen waren und es auch sein mussten(wer hat eigentlich dieses Spitalbier mitgebracht, das dem alten Spruch "Nomen est omen" entspricht? :D )

Gefunden hab ich eine Gabel mit Holzgriff und so ein Espressostampfdingens.

Danke nochmal an euch alle, Samstag abend hatte ich tatsächlich Schmerzen in den Gesichtsmuskeln, die fürs Lachen gebraucht werden

Bis spätestens nächstes Jahr

Eure polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

seid Ihr Auswerter denn jeck?

polly hat niemals 715 punkte--da ist irgendein fehler passiert-- ich könnt mir vorstellen, daß ihr die Hunterrunde nochmal mitgezählt habt.

Hab mal Polly angerufen, sie hatte in der Hunter 144 Punkte und in der 3Pfeil 350 Pkt. sind 494 pkt. + Frauenfaktor * 1,12 = 553 Pkt.

Damit ist sie zwar immer noch die beste --das ändert sich aber nächstes Jahr sowieso--da wird nämlich vom rosa/hellblauen Pflock geschossen.

Also, ich würde sagen-- wir treffen uns alle nächstes Jahr im September wieder --schießen alle von einem/Rosa/blau Pflock aus , behalten aber die Lippekwertung bei und die 20% vernichtungszuschlag, den Walta so vollmundig verkündet hat, fällt weg.

Also geht es nur darum, wer ist besser/die Ösis oder die Piefkes.

Auf ein Neues!

Arcus
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Also die 20% Zuschlag waren eindeutig nicht meine Idee. Das wollten die Deutschen haben damit sie ganz sicher gewinnen, egal was kommt. Das wären dann 411 Punkte gewesen - so gut wie nicht erreichbar.
Ich glaub ich sollte nächstes mal einen kleine Kalkulationsdatei programmieren die die Punkte selber zusammenrechnet, sonst wird das wieder ein Chaos - wobei das aber eh wurscht ist ;-)

Übrigens, nachdem der arcus mir den "Vernichter" neu eingestellt hat schiesst er um einiges besser - warum nur hat er das erst nach dem Turnier gemacht???

walta
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Welches Chaos????

Gunnar und Ich haben gewissenhaft gerechnet!

Und Pollys Ergebnis ist kein Fehler, sondern das Faktum der Zahlen auf ihrem Schießzettel! ;D

Gruß
Stephan
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Jetzt noch mal eine schüchterne Anfrage:
Hat zufällig jemand meine Digicam in seinen Sachen gefunden? So ne schwarze Rolli in einer schwarzen Tasche. Ich hab die irgendwo abgelegt und das kann gut sein, dass das in einem von den Körben war, die da so rumstanden.

Gefunden hab ich ne Gabel mit Holzstiel und einen Espressostampfding aus Edelstahl.

Danke fürs nachschauen
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Reschpekt an Polly und unser Mädel, die den gewaltigen Lord geschlagen haben! :D

Ich muss sagen, es war eine riesen Gaudi, und die Mädels schießen wahrscheinlich besser, weil sie bei der Sache ein bissl relaxter sind und das Ganze nicht so bier ernst nehmen - oder lag's doch am weißen Pflock? ;)

@ Stefan:
Als Wahl-Ösi hast du uns mit deinem Ergebnis enorm unterstützt, Infiltrierung durch den Feind kann man dir definitiv nicht vorwerfen - und das ohne die versprochene Belohnung von Walta!

Also,
danke nochmal an alle für die tolle Organisation und hoffentlich bis nächstes Jahr

lg
LH (der immer noch vom Ohrwaschl-Schuss bei der fliegenden Sau träumt ;D )
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tarmes »

Hi, Willi hat im Parcours das verlorene Trinkhorn vom Gerald gefunden, hat jemand eine Mailaddi von ihm?

lg

Tarmes
Ligna in silvam ferre...
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tarmes »

Hm, hat irgendjemand den Gerald verständigt?

lg
Tarmes
Ligna in silvam ferre...
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“