Ach, eine Sache fällt mir auch noch ein: Mein Vater und sein Kumpel hatten in ihrer Jugend auch mal einfache Bögen (Kategorie "Bärentöter"

Nicht das Kind hat gewildert, sondern die Eltern! Indem sie den Hasen (oder doch eher das Kaninchen?) mit nach Hause genommen haben.Nun das Kind war nicht strafmündig somit ist es egal ob es wildert.
Ich persönlich finde das allerdings ziemlich assig, wobei die das heute auch bestimmt nicht mehr machen würden
Du würdest Dich wundern, wieviel an- bzw. kaputtgefahrenes Wild bis hin zu Dam- und Schwarzwild hier in der Region im Kofferaum verschwindet ohne dass der Revierinhaber oder der Revierförster informiert werden. Ich weiß nicht wie oft mir schon spätnachts im Herbst und Winter PKWs, teilw. mit Anhänger ohne Licht im Wald (durch welchen mein Weg von und zur Arbeit bis vor drei Jahren führte) entgegen gekommen sind. Über die aktive Wilderei möchte ich gar nicht so genau nachdenken.Agroman hat geschrieben:Ich persönlich finde das allerdings ziemlich assig, wobei die das heute auch bestimmt nicht mehr machen würden^^.
Soviel ich weiß, darf totgefahrenes Wild gar nicht mehr verwertet werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, daß das Tier einfach irgendwo verbuddelt wird. Ist damit irgendjemandem geholfen? Wohl kaum.shokunin hat geschrieben: Ich kann's verstehen, würd's aber nicht tun...
Jedes tote Wildtier gehört dem Jagdpächter oder Grundeigner... es ist einfach Diebstahl, nicht romanischer als jemandem den Rasenmäher stehlen.
Jepp, sowas kommt vor und hat mit Sadismus nicht wirklich was zu tun.Ernsthaft, sowas kommt vor? Na dann will ich ja gar nicht wissen, wieviele arme Viecher dran glauben müssen, ohne dass dabei eine Anzeige zustande kommt. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man mal eben "aus Versehen" zufällig einen Igel mit 'nem Pfeil pfählt. Das klingt schon eher nach Sadismus, was absolut widerlich wäre
Da sind immer genug dabei!Hoffe ihr habt den Jäger informiert...![]()
Wilfrid hat geschrieben:
Irgendwann stehen wir dann wieder alle im weißen Dress mit nem Schlosserladen in der Hand auf der Wiese und lassen Drähte in arme Scheiben fliegen, was dann als zu archaisch beschrien wird.
Es lebe der Golfsport :-))
Du missverstehst mich, ich meinte sicht, dass ein Unfall dieser Art was mit Sadismus zu tun hat. Ich meinte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas bei 'nem Igel zufällig passiert und alles andere ziemlich sadisitisch wäre.ET hat geschrieben: Jepp, sowas kommt vor und hat mit Sadismus nicht wirklich was zu tun.
Na gut, dann oute ich mich mal: Ich habe noch nie etwas mit dem Bogen getötet, das größer wäre als die Asseln die sich in meinem Schießsack verstecken.Squid hat geschrieben: Aber wer das hier liest, kommt auf die Idee, dass jedem Schützen mindestens einmal wöchentlich ne Taube vor den Pfeil fliegt...
Naja, das klingt jetzt aber ein bisschen radikal verallgemeinert. Da muss man schon etwas beschränkt oder einfach sehr naiv für sein, um direkt derart an die Decke zu gehen.Squid hat geschrieben: Aber wer das hier liest, kommt auf die Idee, dass jedem Schützen mindestens einmal wöchentlich ne Taube vor den Pfeil fliegt...