Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011

Treffen und Turniere
Antworten
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011

Beitrag von locksley »

Aus einer Blödelei zwischen Pollux und Walta herraus wurde diese Turnieridee geboren. Der Faden wurde dann auf FA und in Neubrunn weiter gesponnnen.

Jetzt stehen die Eckdaten fest. Hier der Originaltext von Pollux auf FA.

Jetzt also nimmt die Sache langsam Formen an.
Nachdem wir nun einen Ort haben und auch das Datum steht, hier also mal der grobe Umriss.

Das Österreich-vernichtet-Deutschlandturnier findet am 3.September 2011 in 94166 Stubenberg statt, das ist an der Grenze der zivilisierten Welt, hinter dem Inn geht dann Ösistan los. Sollte also für alle Beteiligten noch einigermassen zu erreichen sein Das wär jetzt ein Samstag, so dass man gut übernachten kann, damit wir auch noch ein freundschaftliches Beisammensein haben können
Wenn allgemeines Interesse besteht, könnte man auch schon am Freitag anreisen und wir machen ein nettes Wochenende draus, zelten ist auf der Wiese möglich, Wasser und ein Klohäuschen haben wir auch.

Das ganze ist ein reines Spassturnier und deshalb gilt auch Selbstverpflegung was das Essen betrifft. Wir haben eine grosse Feuerstelle, wo gegrillt werden kann, Getränke könnte ich schon besorgen.

Turnierregelement:

Österreich wollte ja Deutschland vernichten, und vernichten heisst ja nicht nur ein paar mehr Pünktchen, nein, vernichten heisst schon wesentlich mehr Punkte machen. Deshalb gewinnt Österreich auch nur das Turnier, wenn es 20% mehr Punkte schafft als Deutschland (tja walta, immer vorsichtig mit der Wortwahl, das kann sich manchmal rächen)
Es werden also 2 Teams gebildet, wie viel ein jedes Land an Leuten zusammenbringt ist dabei wurscht. Die erzielten Punkte eines jeden, werden dabei mit einem Faktor für seine Bogenklasse multipliziert und die Mannschaftspunktzahl durch die Teilnehmer dividiert, wenn dann der Ösischnitt 20% über dem unseren liegt, haben sie gewonnen.
Hier mein Vorschlag für die Faktorenwertung – kann gerne noch ausdiskutiert werden:

Faktor 1 Primitivbogen mit Holzpfeilen
Faktor 0,01 Primitivbogen mit Carbonpfeilen (wegen absolutem Stilbruch )
Faktor 0,9 Holzlangbogen mit Holzpfeilen
Faktor 0, 8 Glaslangbogen mit Holzpfeilen, Reiterbögen mit Holzpfeilen
Faktor 0,7 Glaslangbogen mit Carbonpfeilen, Jagdrecurve mit Carbonpfeilen
Faktor 0,6 Compound

Findet ihr ungerecht? Bescheuert? wie gesagt, wir können da ja noch mal drüber reden.

Soweit erst mal von mir…
Was sagt ihr dazu, ist noch was wichtiges vergessen worden?

Und wer will jetzt überhaupt mitmachen?

Ich trage diesen Termin hier ein, da sich auf FC viele Österreicher tummeln, die auf FA wenig oder gar nicht vertreten sind. Laßt euch nicht vom martialischen Titel schrecken, sondern meldet euch bei Pollux an.

Wäre schön wenn diese Veranstaltung zur Völkerverständigung gut besucht wird. Spassig wirds allemal.

Die Wertungsfaktoren sind noch nicht spruchreif, es läuft wohl auf die Lippekwertung hinaus.

Hier noch der Link zum Originalthread auf FA.

http://www.free-archers.de/forum/index. ... c=18267.60
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Re: Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011

Beitrag von walta »

An alle ehrlichen und aufrechten Österreicherinnen und Österreicher: Falls ihr nicht mit dem Feind (in dem Fall eine Feindin) sprechen wollt könnt ihr euch auch bei mir anmelden.

:-)))))

Zur Erklärung: Ursprünglich war folgende Wertung gedacht
1. Hat mir Spass gemacht - komme wieder
2. War total langweilig - vergiss es

Das wäre jedoch gegenüber unserem Gegner etwas unfähr gewesen da wir Österreicher ja grundsätzlich Spass haben und somit von Anfang an als Sieger festgestanden hätten. Also hab ich beschlossen sie sollten wenigstens eine kleine Chance haben - somit findet das ganze auf Deutschem Hoheitsgebiet statt, auf einen Parcour den die Polly auswendig kennt, sie dürfen die Wertung aussuchen (irgendso eine Lippenwertung ;-) und wir geben ihnen 20% Punktevorsprung.

Das ganze soll ja auch für uns spannend sein ;-)

walta
tu felix austria
skerm
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skerm »

Ich bin in diesem Fall sogar so patriotisch, daß ich für das Wohl meines Landes nicht teilnehmen werde! :D
tomtux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tomtux »

kann ich zum wohle meines landes auch bei den deutschen mitschiessen ? ;D
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Lauter Fahnenflüchtlinge - also wirklich!

:-)

walta
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Ah die Ösis flüchten und stellen dann eine italienische Auswahlmannschaft ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

im andem Forum schon gepostet --ich hab zu der Zeit Urlaub und könnt mir vorstellen -- ein paar Tage in Bayern und Ösiland zu verbringen. Da es um den Spass geht, bin ich gern bereit als Ossi, die Ösis in Ihrer Mannschaft zu verstärken

Gruß Arcus
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Ein Mitleidsösi sozusagen, na das kann ja heiter werden, wenn uns die guten Bogenschützen aufgrund ihres guten Herzens abhandenkommen.
Dafür haben wir jetzt den Tomtux in unserer Mannschaft, hab ich das richtig verstanden???

Was ja auch sehr mysteriös ist, dass waltas Kumpel Klaus sich hier so bedeckt hält....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Das wird ja heiter wenn ein Deutscher Schütze in der Österreichischen Mannschaft die entscheidenden Punkte für Österreich schiesst

:-)

walta
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

pollux hat geschrieben:Was ja auch sehr mysteriös ist, dass waltas Kumpel Klaus sich hier so bedeckt hält....
Da gibts eigentlich nix mysteriöses.
1. sind bei mir ohnehin alle September-WE verplant (mehrere 50er Feiern und ein Ausflug in die Wachau)
2. sind mir Wettkämpfe jeglicher Art zuwider. Ich schieße Bogen aus Spaß, aber nicht der "Ehre wegen".

Gruß
Klaus
laurin
Full Member
Full Member

Beitrag von laurin »

ich schiesse Wettkämpfe aus Spaß - und das scheint eine spassige Angelegenheit zu werden.
Da ich eher zu den unterdurchschnittlichen Schützen zähle, teilt mich ein wo ihr mich brauchen könnt.
Bayern oder Ösi`s - hab ich alle lieb
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Das ist kein Spass - das ist todernst - schliesslich sind wir alle Bewaffnet

;-)

Du schiesst dort wo dein Herz dir sagt.

walta
Hoamatlond - Hoamtlond - i hob die so gern!
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tarmes »

Oki, bevor da die Bayern wieder mal Ö retten müssen mal eine österreichische Ansage: ich wäre dabei. Und ich stell keine wesentlichen Ansprüche: Feuerstelle wurde schon erwähnt, kann man ein Zelt aufstellen?

Tarmes
Ligna in silvam ferre...
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Ich hab gerade gesehen das ichnoch nicht geantwortet habe.
Hallo im Siegerteam :-)
Ein Zelt kann aufgestellt werden. Genauere Informationen findet man hier:
Info

Walta, mein Gott
Dachs
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachs »

@Pollux,
mal ne blöde Frage - was ist denn der Unterschied zwischen einem Primitivbogen und einem Holzlangbogen?
Gruß
Dachs
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“