Erdrutsch Eibe
Erdrutsch Eibe
Glück muss man haben,
bei einem langen Waldspaziergang ist mir ein Erdrutsch in einem steilen Hang aufgefallen.
Eine riesen Buche war diesem zum Opfger gefallen und hat ganz unauffällig diese kleine Eibe mitgenommen.Es gab zwar einige Verästelungen, aber mir ist das saubere Abspalten dennoch gelungen. (behaupte ich zumindest mal ^^)
Ich denke die ist bestimmt super.....
Was meint Ihr ?
Gruss Seb
bei einem langen Waldspaziergang ist mir ein Erdrutsch in einem steilen Hang aufgefallen.
Eine riesen Buche war diesem zum Opfger gefallen und hat ganz unauffällig diese kleine Eibe mitgenommen.Es gab zwar einige Verästelungen, aber mir ist das saubere Abspalten dennoch gelungen. (behaupte ich zumindest mal ^^)
Ich denke die ist bestimmt super.....
Was meint Ihr ?
Gruss Seb
Auch aus Steinen (oder Bäumen), die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Erdrutsch Eibe
Super ist anders, die ist PERFEKT! Versiegeln, langsam trocknen über 2 Jahre und niemandem verraten wo sie liegt! 
Jahresring abtragen kannst dir sparen. Lass die Rinde beim Bodentiller abplatzen.
Jahresring abtragen kannst dir sparen. Lass die Rinde beim Bodentiller abplatzen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
- captainplanet
- Hero Member

Das nennst Du sauber abgespalten? Das hättest Du besser vorhin noch an der Buche geübt... 
Bester Rindengrapscher von FC!!!
An einem Ende vom Stamm hast du ja bis zum Markkanal gespalten...Katharsis hat geschrieben:mir ist das saubere Abspalten dennoch gelungen
... aber am anderen Ende nicht.
Musst du jetzt dort nicht auch noch bis zum Markkanal abspalten oder abhobeln?
Denn dort besteht doch jetzt noch Rissgefahr, weil der Markkanal dort noch nicht freigelegt ist?
Wie ist das passiert? Also dass du nicht von oben bis unten mittig gespalten hast?
(Bin Spalt-Anfängerin - deshalb würde mich sowas interessieren).
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Lord Elliott
- Jr. Member

also wenn ich mir das so anschaue, dann liegt das wohl daran, dass er von unten nach oben gespalten hat, bei dem zweite stück was da liegt sieht aus als wäre es ne gabelung des stammes. bin aber nicht sicher
Wo die andren niederknien,
Staub, Verachtung sich verdienen,
Stehe ich, komm sei mein Zeug:
Blutend, aber ungebeugt!
Staub, Verachtung sich verdienen,
Stehe ich, komm sei mein Zeug:
Blutend, aber ungebeugt!
Wenn man sich das Stämmchen mal genauer angesehen hätte ... @ Captain ;-))
hätte man gesehen, dass Lord vollkommen recht hat. Der Stamm spaltet sich in 2 nahezu gleichdicke Äste.
Ich denke mir ist der Spalt recht gut gelungen.
hätte man gesehen, dass Lord vollkommen recht hat. Der Stamm spaltet sich in 2 nahezu gleichdicke Äste.
Ich denke mir ist der Spalt recht gut gelungen.
Auch aus Steinen (oder Bäumen), die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- RobertGraf
- Hero Member

Das ist schon ein geiles Stück Holz! Klasse Farbe, kleiner Splint, enge Ringe... Aber da muss schon noch was gemacht werden, sonst platzt das gute Stück sicher.
Schöne Grüße...
Robert
Schöne Grüße...
Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
-
Bogenede
neeee ;-)