Schießhandschuh

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Kleinerpfeil
Newbie
Newbie

Schießhandschuh

Beitrag von Kleinerpfeil »

Hallo erstmal,

habe meinen Schießhandschuh knapp ein halbes Jahr, und bemerke schon einige Risse im Leder :-[ :-[ . Aber nicht da wo die Sehne im Handschuh liegt. Da ich die Sehne ziemlich vorne auf den Fingern habe. Die ersten Risse sind in der Fingerbeuge vorne im ersten Glied. Gibt es irgendwelche Pflegemittel für einen Lederhandschuh.

Mfg Kleinerpfeil
Ich treffe alles, auch daneben.
Imbecile
Newbie
Newbie

Re: Schießhandschuh

Beitrag von Imbecile »

Hallo,
also als Motoradfahrer benutze ich für Leder ausschließlich Melkfett aus dem Raiffeisenmarkt. Ist geruchslos. Kann auch mit Fön erwärmt werden, damit es besser einzieht.
MfG
Imbecile
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Ich benutze ganz normale Schuhcreme oder noch besser: "Büffel-Fett"!

Aber wenn das Leder nach kurzer Zeit einreißt, hat's nix getaugt!
Noch Reklamation möglich?

Rabe
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Im Schuhgeschäft gibt es Lederfett in grossen Tuben (so 500g) - kostet nicht viel und du kommst lange aus. Auch im Pferdezubehörladen.

Der Handschuh ist knapp ein halbes Jahr als - kann es sein das du im Winter draussen geschossen hast ohne ihn einzufetten?

walta
Kleinerpfeil
Newbie
Newbie

Beitrag von Kleinerpfeil »

hallo ertmal
walta hat geschrieben: Der Handschuh ist knapp ein halbes Jahr als - kann es sein das du im Winter draussen geschossen hast ohne ihn einzufetten?
Ja

Mfg Kleinerpfeil
Ich treffe alles, auch daneben.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Wenn du leicht schwitzende Hände hast kann es passieren, dass das Salz des Schweißes das Leder spröde macht.
Kyudoka ziehen deswegen unter ihren Schießhandschuhen einen weiteren Handschuh aus Baumwolle, Leinen oder ähnlichem an.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“