Das ist wieder mal sinnentleertes Blubb-Blubb eines Käseblattes und die dazugehörige Überreaktion von Behörde, vermeintlich betroffenem Verein und der Öffentlichkeit
Wenn sich da eine Bogenschützin sinnfrei profilieren muss - bitte sehr. Vielleicht haben die ja vereinsintern ein Verbot hinsichtlich des Trainierens im Wald.
Aber: Wen interessiert das? Ich kann im öffentlich zugänglichen Wald so viel schiessen, wie ich will - vorausgesetzt ich halte mich an allgemeine Regeln, wie die Beachtung der Schonzeiten, keinen Dreck machen, nicht auf Tiere schiessen, Beachtung der allg. Sicherheit auch für andere Waldbesucher etc.
Das is wie Pilze sammeln. Das darf auch jeder obwohl er mit nem Küchenmesser bewaffnet ist
Nur weil ein sch.... Pfeil im Wald gefunden wird, heisst das noch gar nix, insbesondere hat das mit Wilderei nix zu tun.
Wenn ich im Wald 'ne alte Granate finde - soll ja gelegentlich vorkommen - wir mir ja auch nicht gleich Krieg mit den Russen unterstellt.
Ich kann sogar mit Jagdspitzen im Wald rumballern, solange ich nicht auf Tiere schieße. Ist nur ziemlich dämlich, weil man sich dann irgendwie doch verdächtig macht. Und ausserdem gehen die teuren Dinger leicht kaputt, wenn sie in einem Baumstumpf landen.
Und verwarnt wird da auch nicht, denn das würde ja ein verwanungswürdiges Fehlverhalten voraussetzen. Isses aber nicht.
Das einzige, was einem passieren kann, ist , dass einem ein übereifriger Förster oder kleingemächtiger Jagdpächter eine Predigt hält, weil man ja "sein Revier" schändet.
Na jut. Dann packt man eben ein und geht, wenn man keine längere Debatte führen will.
Aber alles in allem: Ein typischer Fall von "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.