Geändert: Verabschiedung aus der FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Thanis
Newbie
Newbie

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Thanis »

Das freut mich zu lesen.
"You need to put your heart and soul into it"
arrowfan
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von arrowfan »

Die Kontodaten bitte auch an mich.
Dauerauftrag mit 5 €/ Monat muß immer drin sein.

Gruß Rolf
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 437 Mal
Hat Dank erhalten: 68 Mal

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von benzi »

mh........ irgendwie sollte es auch anders gehen einen Spendenaufruf zu starten ;D ;D
Flugpapaya hat geschrieben:P.S. Kann man übrigens als Spende absetzen!
wieso kann ich das absetzen, geht das nicht nur bei gemeinnützigen Einrichtungen?

benzi

PS nicht dass ich nur dann was spenden würde wenn es absetzbar ist, aber wenn es geht warum nicht....
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

Gemeinnütziger geht ja fast nicht mehr ;)

Falti
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

neee, Irrtum, "Gemeinnützigkeit" muss offiziell behördlich anerkannt sein, das trifft auf FC leider nicht zu!
Das ist eine rein private Angelegenheit...
Sozusagen eine "Interessengemeinschaft"...

Rabe
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

In der allein der Betreiber das finanzielle Risiko und die Steuerlast trägt. Zwar können die Betriebsausgaben von der Steuerschuld abgezogen werden, aber erstmal sind alle Einnahmen steuerpflichtig. Auch die Spenden.
Somit bleiben von 5 € höchstens rund 1-3€ beim Betreiber für Rücklagen hängen. Also , wenn denn alle Mitglieder 5€ spenden würden. Und naja, zubuttern , finanziell, muß ja nu wirklich nicht sein
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Thanis hat geschrieben: Ich kann Rabe und die anderen User durchaus verstehen. Ein Forum frei von irgendeiner Werbung gefällt mir persönlich auch besser.
Allerdings muss man auch wirtschaftlich denken. Die Vorschläge das Forum durch Spenden zu finanzieren ist sicher eine nette Idee, aber auf Dauer keine sichere Sache für die Forenbetreiber. Wer garantiert das die User über Jahre hinweg freiwillig ihren Beitrag leisten?
......
LG Thanis
@Thanis: Grundsätzlich stimme ich diesen Überlegugnen zu, andererseits habe ich über die Jahre eine ganze Menge netter Leute hier kennengelernt und denke, dass sich immer genügend Spender einfinden werden. Wir müssen nur daran denken, entsprechend einen Aufruf zu starten, wenn es mal weniger werden. Es müssen ja nicht immer die Gleichen spenden. Das Forum ist so groß, das klappt schon, da bin ich sicher. :) :)
Es ist mit Sicherheit das größte Forum bundesweit in Sachen Bogenbau, vielleicht sogar weltweit? Es ist eine Fundgrube des Wissens und wie Rabe sagt "ein Schatzkästlein". Diesen Schatz gilt es zu erhalten. :)
Sehen wir das Ganze als Club und entrichten eine Clubgebühr, wer möchte und kann. Ich bin dabei!
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Hallo, ich nochmal
Vielleicht sollte sich der Marty dazu mal äussern, ist ja sein Portemannaie , um das es hier geht
mischi
Newbie
Newbie

Beitrag von mischi »

Da ich mitlerweile seit einigen Monaten täglich mit großem Interesse das Forum durchstöber und viele sehr gute Tips, Hilfen und Anregunge erhalte, bi ich gerne bereit einen monatlichen Beitrag von 5,-€ dafür zu leisten!
Was Marty da leistet ist sicherlich allen FClern sehr viel Wert und daher an dieser Stelle einen großen Dank dafür!
Ich bin auch kein Freund von PayPal. Deshalb bitte die Kontodaten auch an mich!

Gruß,
MICHAEL
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Güssenjäger »

Ich meine, um die ganze Sache in sichere Bahnen zu lenken, wäree es sicher wichtig, einmal die Sache e.V. zu prüfen. Denn dann sind die Spenden/Beiträge Einnahmen des Vereins und der Verein ist Betreiber des Forums. Ich denke, ein Steuerberater kann sicher (auch mal kostenlos mündlich ) die ganze Sache prüfen.

Um steuerlich und finanzamtlich auf der sicherne Seite zu sein, ist m.E. ein Verein die einzige Lösung. ;)

Gerd
Viele Grüße
Gerd
Dachs
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Dachs »

Also würde auch gerne die Kontodaten haben.
Gruß
Dachs
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

@Rabe

Sagst du uns mal 'ne Zahl, wieviele User nun schon die FC unterstützen wollen?
Ich denke, das interessiert nicht nur mich!

Gruß Mike
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Mike W. hat geschrieben:@Rabe

Sagst du uns mal 'ne Zahl, wieviele User nun schon die FC unterstützen wollen?
Ich denke, das interessiert nicht nur mich!

Gruß Mike
Ja aber gerne!
Dabei muss ich zuerst mal sagen, dass ich schlicht ÜBERWÄLTIGT bin von Eurer Hilfsbreitschaft und Eurem Zuspruch, das macht mich sprachlos und gerührt!

(...und v.a. ersteres kommt bei mir nicht oft vor!!) ;D

Bisher habe ich die Kontodaten an 26 Interessierte versendet, davon haben mir 11 bereits die Einrichtung eines Dauerauftrags bestätigt! Die Spendensummen liegen zwischen 3 und 10 Euro pro Person (min/max).
Nähere Details möchte ich nicht verraten, weil ich nicht weiß, wem das Recht wäre und wem nicht...

Es sind damit bereits mehr als die Hälfte der laufenden Kosten abgedeckt, unklar ist mir noch, ob die Einnahmen versteuert werden müsen, was noch zu klären wäre... !

Ich bin auch der Meinung, da Marty die FC ja seit 10 Jahren OHNE Kostendeckung betrieben hat, würde es auch nix schaden, wenn die Gesamtsumme am Ende geringfügig ÜBER Kostendeckung liegt....

Aber schon jetzt ist es eine spürbare Entlastung, wofür ich euch unendlich dankbar bin!
Dies ist ein riesen Kompliment für die FC und die Arbeit des Teams. Danke!

Rabe

b.t.w.: @Marty: Es liegen auch Angebote aus dem Ausland vor, dafür wird dringend Deine IBAN - Nummer benötigt! Bitte mir schnellstens zukommen lassen!!
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

Danke für die Info!
Nähere Details möchte ich nicht verraten, weil ich nicht weiß, wem das Recht wäre und wem nicht...
Ist sicher auch nicht zwingend erforderlich.

Bild

Gruß Mike
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Kriegen die Spender jetzt ein "Retter des FC"-T-Shirt?

Mir ist es übrigens egal, ob da Geld übrig bleibt. Was Marty damit macht ist mir auch schnuppe. Hauptsache hier geht es so weiter wie bisher.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Gesperrt

Zurück zu „Webseite“