St. Charles-Köcher
St. Charles-Köcher
Hallo zusammen: Gab es nicht einmal eine Bauanleitung hier für einen St. Charles-Köcher.Ich hab die sufu schon bemüht aber entweder bin ich zu dusselig oder es klappt einfach nicht.
Grüße aus Niederbayern Noggal
Grüße aus Niederbayern Noggal
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: St. Charles-Köcher
Ich habe heute Nacht schon das Internet gewälzt und tatsächlich NIX gefunden?! Hat jemand eine .pdf auf seiner Festplatte um das Schnittmuster zu posten? Ich will nämlich auch so einen Köcher, sieht ja genial aus!

quelle: http://www.woodlandarchery.com

quelle: http://www.woodlandarchery.com
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
-
Anasazi
- Hero Member

- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
Der abgebildete Köcher ist aber kein St. Charles Köcher...
Das ist ein Sidekick oder Sidestalker. Bei den Drei Flüssen haben sie etliche im Angebot. Von MaRei habe ich schon welche gesehen und auf FA gab es schon Threads dazu.
Eine St. Charles Köcher Bauanleitung gibt es im Buch "Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht" von V. Hübschmann.
Das ist ein Sidekick oder Sidestalker. Bei den Drei Flüssen haben sie etliche im Angebot. Von MaRei habe ich schon welche gesehen und auf FA gab es schon Threads dazu.
Eine St. Charles Köcher Bauanleitung gibt es im Buch "Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht" von V. Hübschmann.
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
-
I Schuss-I Treffer
- Jr. Member

...egal wie der Köcher heißt ich fine ihn toll und möchte auch so einen haben!
Ich habe sowiso vor mir einen weiteren Köcher zu bauen, das Leder dazu hab ich schon. (verdammt teuer ich hab 30€ bezahlt)
Also ein Schnittmuster oder eine genauere Anleitung von jemandem der soetwas schon einmal gebaut hat wäre schön.
Was für ein (Leder-) Band ist hier eigentlich verwendet worden um die Kanten zu Umketteln bzw. um zu Nähen?
Wo kann ich sowas kaufen?
Gruß Robert
Ich habe sowiso vor mir einen weiteren Köcher zu bauen, das Leder dazu hab ich schon. (verdammt teuer ich hab 30€ bezahlt)
Also ein Schnittmuster oder eine genauere Anleitung von jemandem der soetwas schon einmal gebaut hat wäre schön.
Was für ein (Leder-) Band ist hier eigentlich verwendet worden um die Kanten zu Umketteln bzw. um zu Nähen?
Wo kann ich sowas kaufen?
Gruß Robert
Überspann den Bogen nicht!
-
schmiedebernie
- Newbie

Hallo, ich habe selber mal soetwas aus dem Netz herausgesucht. Finde aber den Link nicht mehr, nur noch die Bilder.Wie ist den das mit den Urheberrechten wenn ich ohne das Wissen des Urhebers die Bilder weiter veröffentliche. Wenn es da keine Probleme giebt kann ich dir die Bilder senden .
Gruß Schmiedebernie
Gruß Schmiedebernie
-
I Schuss-I Treffer
- Jr. Member

@ Schmiedebernie
Es kommt darauf an woher du die Photos hast.
Wenn du sie persönlich von jemandem bekommen hast solltest du denjenigen erst fragen bevor du sie veröffentlichst.
Wenn du sie allerdings aus dem Internet hast wo sie sowiso für jeden frei zugängig sind ist das überhaupt kein Problem und du kannst sie ohne Bedenken weitergeben.
Gruß Robert
Wenn du sie persönlich von jemandem bekommen hast solltest du denjenigen erst fragen bevor du sie veröffentlichst.
Wenn du sie allerdings aus dem Internet hast wo sie sowiso für jeden frei zugängig sind ist das überhaupt kein Problem und du kannst sie ohne Bedenken weitergeben.
Gruß Robert
Das Problem beim St. Charles ist soviel ich weiß, dass er nur für eine ganz bestimmte Pfeillänge passt. Wenn da mal ne Spitze abbricht, passt der Pfeil nicht mehr in den köcher bzw. fällt 'raus.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
I Schuss-I Treffer hat geschrieben:@ Schmiedebernie
Gruß Robert
Sorry, aber das stimmt so garnicht....
Es gilt das Urheberrecht zu beachten, völlig wurscht wo die Bilder herkommen. Wenigstens die Quelle sollte man bekanntgeben wenn man die Bilder irgendwo "geklaut" hat. >:D Es gibt noch weitere Punkte die beachtet werden sollten, hier mal ein link in dem einiges davon erwähnt wird.
http://www.abmahnung-internet.de/abmahn ... -fotos.htm
Beste Grüße!
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 179 Mal
- Hat Dank erhalten: 192 Mal
An dieser Stelle noch mal ein wichtiger Hinweis:
Wenn man sich nicht völlig sicher ist, das die Bilder Gemeingut sind (also e.g. bei Wikipedia veräffentlicht) ist immer mit einer Urheberrechtsverletzung zu rechnen, wenn man das Bild kopiert und in anderem Zusammenhang wieder veröffentlicht.
Das heißt: bitte im Zweifelsfall immer eher einen Link auf das Bild setzen als eine Kopie hier einbinden.
Ne (i.d.Regel kostenpflichtige) Abmahnung wegen einerm Urheberrechtsverstoß wäre wirklich das letzte was das Forum brauchen könnte.
Edit: der Link von fennek ist sehr beherzigenswert!
Wenn man sich nicht völlig sicher ist, das die Bilder Gemeingut sind (also e.g. bei Wikipedia veräffentlicht) ist immer mit einer Urheberrechtsverletzung zu rechnen, wenn man das Bild kopiert und in anderem Zusammenhang wieder veröffentlicht.
Das heißt: bitte im Zweifelsfall immer eher einen Link auf das Bild setzen als eine Kopie hier einbinden.
Ne (i.d.Regel kostenpflichtige) Abmahnung wegen einerm Urheberrechtsverstoß wäre wirklich das letzte was das Forum brauchen könnte.
Edit: der Link von fennek ist sehr beherzigenswert!
-
schmiedebernie
- Newbie

Danke für eure schnelle Andwort, genau aus dem Grund habe ich nachgefragt. Die Bilder sind zwar nicht geklaut, sondern waren auf einer Seite die zugänglich war. Da ich aber keinen Link habe der auf den Urheber verweist, werde ich die Bilder nicht Kopieren.
Gruß Schmiedebernie
Gruß Schmiedebernie
Der abgebildete Köcher wird übrigens von Steven Catts hergestellt.
Einfach ein wenig herunterscrollen...
http://www.hidehandler.com/side_quivers.htm#Sidekick
Einfach ein wenig herunterscrollen...
http://www.hidehandler.com/side_quivers.htm#Sidekick
Und hier habe ich eine Bauanleitung für ein ähnliches Modell gepostet:
http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=6889.0
Jetzt würde ich allerdings den Eingriff nicht mehr oben mittig machen, sondern ein wenig zur Seite (also vom Mann weg) versetzen.
http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=6889.0
Jetzt würde ich allerdings den Eingriff nicht mehr oben mittig machen, sondern ein wenig zur Seite (also vom Mann weg) versetzen.
-
I Schuss-I Treffer
- Jr. Member

...ok, danke für die Belehrung ich war mir sicher dass das mit dem Urheberrecht so ist wie ich geschrieben habe.
Sorry wegen der falschen Aussagen!
Gruß Robert
Sorry wegen der falschen Aussagen!
Gruß Robert