Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Arkenstone
Newbie
Newbie

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Beitrag von Arkenstone »

Eine feine Kamera musst du haben, um solche Fotos erst machen zu können!
Sieht aber echt hübsch aus!
Hättest du die Auflösung und das Format ein wenig größer gestellt und etwas nachbearbeitet, dann könnte man sicherlich einen schönen Desktophintergrund daraus machen.

Ps:
Schöner Garten ;)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Arkenstone hat geschrieben: Hättest du die Auflösung und das Format ein wenig größer gestellt und etwas nachbearbeitet, dann könnte man sicherlich einen schönen Desktophintergrund daraus machen.
Wo ist das Problem?
;D

Rabe
Dateianhänge
Baum_im_Nebel_3.jpg
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Naja die Auflösung habe ich extra um es hier zu zeigen auf 1280x960 runterskaliert, damit die Leute mit ihren Winzlingsmonitoren das auch komfortabel angucken können. Das Original hat 8 Megapixel...

Die Kamera ist eine Canon Powershot A590 IS, auf einem guten Stativ und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich hab insgesamt 15 Bilder mit verschiedenen Belichtungszeiten gemacht, von 1/20s bis puh lasst mich nicht lügen, bis etwa 1/200s glaub ich.
ISO 80 und Blende auf 8.0
So gut ist die Kamera nicht, hätte ich z.B. iso 200 genommen, was für Aufnahmen draussen bei Sonne absolut nicht not tut, wäre das Bild lange nicht so klar und hätte deutlich sichtbare Körnung bekommen.

Das Format ging leider nicht anders. Wenn ich Breitbild genommen hätte, wäre ein Großteil des schönen Ast-/Blattwerkes mit dem Schattenspiel verloren gegangen. Und ich wollte unbedingt was Standfestes, deshalb sollte der Rasen mit drauf...
Größeren Abstand nehmen ging auch nicht, weil ich schon in der Tür zur werkstatt stand. mehr Platz war einfach nicht drin. Ich hätte da wohl ein Weitwinkel gebraucht, aber Objektive lassen sich nur 2 Stück auf die Kamera schrauben, welche ich beide nicht besitze.
Ich hab mir schon oft überlegt eine bessere Kamera zu kaufen, eine Spiegelreflex mit nem wirklich guten Objektiv. Aber soviel Geld hab ich leider nicht.

@Rabe
Pfui :P Schäm dich *gg* der Baum ist nicht so fett

Edit:
Achja zur Eiche:
Das ist eine Amerikanische Roteiche. Daraus kann man sehr wohl Bogen bauen. Aber du kannst ja mal versuchen den Baum zu fällen. Meine gefiederten Freunde warten schon auf dich Thorsten. Die können alle schneller fliegen als du laufen kannst :P
Zuletzt geändert von Galighenna am 08.10.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Also ICH finde ihn so sogar noch beeindruckender!
;D

Nur der Fussel auf der Linse stört so noch mehr... :'(

Rabe
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Wo isn da ein Fussel? Das ist ein langer Spinnfaden der durch den Nebel mit Wasserperlen besetzt ist und deshalb weiß aussieht. Der hing im Baum zwischen dem Stamm und einem Ast... :P

Achja und zu den "Häusern": Das ist nur ein Haus. Und die zugehöroge Garage/Werkstatt...
Abreissen wäre sicher eine gute Idee *gg* Mehr Platz für mehr Bogenholz :D
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
matthe
Newbie
Newbie

Beitrag von matthe »

schönes bild, beeindruckend wenn einem so etwas begegnet!
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Da ist ja n Riesenfehler im Bild!!!

Unterm Baum steht ja gar keine Bierbank. Vom Bier ganz zu schweigen,...
Das mss dringend nachkorrigiert werden, das gibt dem Bild auch was Erhabenes ;D .

Beste Grüße, Stamperl
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“