Naja die Auflösung habe ich extra um es hier zu zeigen auf 1280x960 runterskaliert, damit die Leute mit ihren Winzlingsmonitoren das auch komfortabel angucken können. Das Original hat 8 Megapixel...
Die Kamera ist eine Canon Powershot A590 IS, auf einem guten Stativ und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich hab insgesamt 15 Bilder mit verschiedenen Belichtungszeiten gemacht, von 1/20s bis puh lasst mich nicht lügen, bis etwa 1/200s glaub ich.
ISO 80 und Blende auf 8.0
So gut ist die Kamera nicht, hätte ich z.B. iso 200 genommen, was für Aufnahmen draussen bei Sonne absolut nicht not tut, wäre das Bild lange nicht so klar und hätte deutlich sichtbare Körnung bekommen.
Das Format ging leider nicht anders. Wenn ich Breitbild genommen hätte, wäre ein Großteil des schönen Ast-/Blattwerkes mit dem Schattenspiel verloren gegangen. Und ich wollte unbedingt was Standfestes, deshalb sollte der Rasen mit drauf...
Größeren Abstand nehmen ging auch nicht, weil ich schon in der Tür zur werkstatt stand. mehr Platz war einfach nicht drin. Ich hätte da wohl ein Weitwinkel gebraucht, aber Objektive lassen sich nur 2 Stück auf die Kamera schrauben, welche ich beide nicht besitze.
Ich hab mir schon oft überlegt eine bessere Kamera zu kaufen, eine Spiegelreflex mit nem wirklich guten Objektiv. Aber soviel Geld hab ich leider nicht.
@Rabe
Pfui

Schäm dich *gg* der Baum ist nicht so fett
Edit:
Achja zur Eiche:
Das ist eine Amerikanische Roteiche. Daraus kann man sehr wohl Bogen bauen. Aber du kannst ja mal versuchen den Baum zu fällen. Meine gefiederten Freunde warten schon auf dich Thorsten. Die können alle schneller fliegen als du laufen kannst