Welches Unglück

Themen zum Bogenbau
Hunbow
Administrator
Administrator

gras vs. glas

Beitrag von Hunbow »

@ lbalex: willkommen in der quick-and-dirty-fraktion!

ich seh schon wie die heerscharen mit ihren ächzenden (nein, nicht ätzenden!!!) grasbögen den glasbelegten das fürchten lehren
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Grasbogen

Beitrag von Taran »

Hi Alex,
Wenn ich nach den Bildern in deiner Galerie gehe, wird der Bogen garantiert in der Mitte zu stark biegen, da du ja im Grunde zwei Stäbe volle Länge und einen Stab in fast voller Länge verwendet hast. Das ergibt viel Set, und ich bin sicher, dass in deinem Schießbericht das Wort Handschock auch vorkommen wird (der lässt sich aber bei diesen Monstern nie eliminieren). Schau jedenfalls mal in einen Spiegel beim Ziehen oder lass dich fotografieren (oder hast du ein Tillerbrett?), dann siehst du ja, ob du am Griff vielleicht noch eine Bambusstange (vielleicht etwas dünner und so ein Viertel bis ein Drittel der Bogenlänge) dazuwickeln musst.

Ich bin dafür, wir treffen uns zum Pandabogenturnier. Muss man auch keine Angst haben um die Teile bei Frost und so...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Longbow Alex
Sr. Member
Sr. Member

Er (besser doch vielleicht es) schiesst

Beitrag von Longbow Alex »

Hallo,

das Ding wurde gerade einem ausführlichen Test unterzogen. In der Tat, es biegt sich mittig stark mit, vielleicht mache ich da noch eine Stange rein. Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen ein bewegliches Mittelteil, mein Alter hatte so was auch. Handschock: schon aber erträglich.

Leider bin ich im Wald offensichtlich auf dieses pfeilfressende Fuchshörnchen gestoßen. Es hat sich hervorragend im Gehölz getarnt und scheint einen natürliche Immunität gegen Pfeile zu haben. Na ja, wurden einige meiner Pfeile von ihm angefressen. Wenigstens hat es Teile über gelassen....

:bash
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von locksley »

Na bitte wer sagts denn. Dank Quick&Dirty Taran hast Du in Windeseile nen neuen Bogen. Gratulation.

Diese Fuchshörnchen sind gemein. Die schrecken echt vor nix zurück.:)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 95 Mal

Klasse!

Beitrag von Ravenheart »

@LBalex: Ha, ich bin begeistert, hihi. Du erweist Dich wirklich als würdiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Schade, dass Du so weit weg residierst. Wenn Du demnächst mal in der Nähe von Hamburg bist (oder sonst jemand aus Deiner Nähe): den einen oder anderen LB - Stave habe ich für Leute, für die es sich lohnt, schon mal über...

Rabe
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“