Nachdem Esteban mich auf diesen Vorstellungsplatz hingewiesen hat:
Hallo (allen freundlich zunickend - was alleine mehrere Wochen dauert

),
ein wenig war ich ja hier schon aktiv, jetzt endlich ein paar Sätze zu mir und meinem Namen.
Ich schieße bislang auf unserem Hügel meistens alleine - manchmal mit meiner Frau, leider selten mit Gästen, habe klare Vorstellungen, was ich in absehbarer Zeit an Trefferbild und sicher beherrschter Entfernung erreichen möchte und - ich lese gerne hier und schreibe nicht ungerner.
"Treibholzhai" beschreibt ein Gefühl, welches ich zuweilen im Wasser habe.
Ich schwimme ziemlich viel, und ein alter sehr geschätzter Vereinskollege (AK 80 damals) hatte im Gespräch mit mir von den Hobby- Bade- und PlauderOmmaSchwimmer im öffentlichen Badebetrieb man als "Treibholz" gesprochen, zwischen dem man kaum richtig trainieren könne. Als er das sagte, habe ich mich erinnert, dass ich mir einige Zeit zuvor bei regelmäßigem Training in den öffentlichen Badezeiten immer mal wieder wie ein Hai vorgekommen war, schnell, dynamisch, respektiert, dem die anderen meistens versuchten, rücksichtsvoll, verschreckt, manchmal auch verärgert aus dem Weg zu weichen.
Der Hai im Becken zwischen all dem Treibholz also.
Der Namen ist mir umso lieber, seit ich als "Treibholzhai" in einem Internet-Forum meine Frau kennengelernt habe.
Ich suche noch einen Bogenschießverein in der Umgebung und würde gerne mal mit erfahrenen Traditionellen Bogenschützen zusammen schießen.
noch ein freundliches Nicken
Andreas
Das Auge schießt mit ...