Händler 'TOT'?
- Galighenna
- Forenlegende
Re: Händler 'TOT'?
Bei Überweisung ist das Geld weg. Da kann man nix zurückholen. Lastschrift/Einzug geht innerhalb von 6 Wochen. Die Kosten trägt die "lastschreibende" Bank, also die Bank deines Shops wo du bestellt hast.
Deswegen gehen ja auch "Betrüger" nicht unrechtens bei und buchen Geld per Lastschrift vom Konto ab. Denn Rückholen geht immer, auch wenn das andere Konto nicht mehr existiert. Die andere Bank muss ja sozusagen nachweisen das eine Lastschriftberechtigung vorliegt. Wenn die das nicht tun und das Geld geht zurück, ist das das Pech der lastschreibenden Bank.
Die würden sich natürlich dann an den ehemaligen Kunden wenden um das Geld zurückzuholen...
Darum kostet es ja auch immer 20 Euro wenn bei der Handyrechnung das Konto nicht gedeckt ist. Da verlangt der Betreiber seinen Lastschriftschaden auch vom Verursacher zurück.
Gruß
Gali
Deswegen gehen ja auch "Betrüger" nicht unrechtens bei und buchen Geld per Lastschrift vom Konto ab. Denn Rückholen geht immer, auch wenn das andere Konto nicht mehr existiert. Die andere Bank muss ja sozusagen nachweisen das eine Lastschriftberechtigung vorliegt. Wenn die das nicht tun und das Geld geht zurück, ist das das Pech der lastschreibenden Bank.
Die würden sich natürlich dann an den ehemaligen Kunden wenden um das Geld zurückzuholen...
Darum kostet es ja auch immer 20 Euro wenn bei der Handyrechnung das Konto nicht gedeckt ist. Da verlangt der Betreiber seinen Lastschriftschaden auch vom Verursacher zurück.
Gruß
Gali
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Firestormmd
- Forenlegende
92€ sind natürlich ärgerlich! Ich möchte dich trotzdem beruhigen: die Ware kommt sicher! Nur wann?
Ich schätze in den nächsten 3-4 Monaten bekommst du unerwartet Post und freust dich über deine Pfeile. Das Ganze wird total kommentarlos ablaufen und du fragst dich was da los ist. Keine Ahnung. Hake es als gemachte Erfahrung ab und such dir einen anderen Shop.
Übrigens: das Schweigen eines Kaufmannes gilt als Zustimmung. Schreib doch mal ein paar E-Mails und weise auf diese Schweigen hin. Mal sehen, ob er reagiert.
Grüße, Marc
Ich schätze in den nächsten 3-4 Monaten bekommst du unerwartet Post und freust dich über deine Pfeile. Das Ganze wird total kommentarlos ablaufen und du fragst dich was da los ist. Keine Ahnung. Hake es als gemachte Erfahrung ab und such dir einen anderen Shop.
Übrigens: das Schweigen eines Kaufmannes gilt als Zustimmung. Schreib doch mal ein paar E-Mails und weise auf diese Schweigen hin. Mal sehen, ob er reagiert.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
92 € tun weh. Die hakt man nicht als lehrreiche Erfahrung ab.
Ich hatte mit dem Shop auch einmal das Vergnügen. Die Lieferung ging sogar recht schnell, wenn man die Erfahrungen von anderen berücksichtigt. Ich wurde sogar auf eine Mail per Telefon zurückgerufen. Muß ich wohl damals einen lichten Moment erwischt haben. Bestellen würde ich da aber auch nie wieder.
Ich würde an deiner Stelle von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Stornier die Bestellung und verlange dein Geld zurück. Wenn darauf auch keine Reaktion kommt, dann würde ich einen Anwalt einschalten. Die haben aber, wenn ich mich richtig erinnere 30 Tage Zeit dir dein Geld zurückzuerstatten.
Ich hatte mit dem Shop auch einmal das Vergnügen. Die Lieferung ging sogar recht schnell, wenn man die Erfahrungen von anderen berücksichtigt. Ich wurde sogar auf eine Mail per Telefon zurückgerufen. Muß ich wohl damals einen lichten Moment erwischt haben. Bestellen würde ich da aber auch nie wieder.
Ich würde an deiner Stelle von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Stornier die Bestellung und verlange dein Geld zurück. Wenn darauf auch keine Reaktion kommt, dann würde ich einen Anwalt einschalten. Die haben aber, wenn ich mich richtig erinnere 30 Tage Zeit dir dein Geld zurückzuerstatten.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---
Hatte auch mal mit diesem Händler zu tun.
Nach Stornierung kam auch kein Geld zurück.
Musste einen Anwalt einschalten, dann habe ich das Geld zurückbekommen
Gruß
Rollo
Nach Stornierung kam auch kein Geld zurück.
Musste einen Anwalt einschalten, dann habe ich das Geld zurückbekommen
Gruß
Rollo
- Buddelfrosch
- Sr. Member
Stimmt so nicht. Das gilt nur für kaufmännischen Bestätigungsschreibens im Geschäftsverkehr zwischen Kaufleuten und stellt eine Ausnahme der sonstigen Regel dar, dass Schweigen keine Willenserklärung ist. Für Verbraucher spielt das somit keine Rolle.
BF
- Firestormmd
- Forenlegende
Du hast natürlich recht! Man kann ihn aber trotzdem darauf aufmerksam machen. Wie ich seine Geschäftsgebahren einschätze, kennt er sich nicht so gut mit dem BGB aus. Vielleicht kann man ihn etwas aus der Reserve locken, wenn man mit Paragraphen ankommt.
Grüße, Marc.
Grüße, Marc.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
-
- Newbie
Kurzer Zwischenstand bezüglich des bekannten Händlers in Dresden:
Ich habe versucht per email und per Fax ein Widerspruch zu faxen. Das Fax war viermal deaktiviert...
Telefon nur AB, email keine Reaktion.
Heute morgen kam plötzlich ohne Vorwarnung ein Paket mit meinen Pfeilen...
Die bestellte Sehne und der Bogenständer war nicht dabei, wird wohl nachgeliefert.
Ich habe noch nicht recht Ahnung von der Qualität von Pfeilen. Die Pfeile sind denk ich mal für 5.90 € von einem Händler recht ok. Naja, die Verarbeitungsqualität ist halt nicht so der Brüller - so als Laie gesehen.
Wenigstens habe ich nicht ganz mein Geld verloren - wirklich sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren dieser Händler.
Ich möchte aber auch mal was positives loswerden.
In meiner Panik bei einer Veranstaltung demnächst keine Pfeile zu haben, wurde ich nervös und habe auf Empfehlung den hier bekannten arrowfan und einen Händler namens arrow design cth angemailt, mit dem Hinweis, dass ich es eilig habe
Bei beiden war die Kommunikation ausgesprochen gut ! Und beide haben mir eine schnelle Lieferung nach meinem Wunsch in Aussicht gestellt.
Gestern und heute bekam ich von beiden die Nachricht, dass die Pfeile auf dem Weg zu mir sind. Bei beiden habe ich ungefähr die gleichen Pfeile bestellt (grob gesagt ein Mittelalterpfeil mit selfnock mit einer bestimmten Konfiguration, Details erspar ich mir hier mal) - ich bin ja mal gespannt.
Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Pfeile demnächst
Ende gut alles gut
Ich habe versucht per email und per Fax ein Widerspruch zu faxen. Das Fax war viermal deaktiviert...
Telefon nur AB, email keine Reaktion.
Heute morgen kam plötzlich ohne Vorwarnung ein Paket mit meinen Pfeilen...
Die bestellte Sehne und der Bogenständer war nicht dabei, wird wohl nachgeliefert.
Ich habe noch nicht recht Ahnung von der Qualität von Pfeilen. Die Pfeile sind denk ich mal für 5.90 € von einem Händler recht ok. Naja, die Verarbeitungsqualität ist halt nicht so der Brüller - so als Laie gesehen.
Wenigstens habe ich nicht ganz mein Geld verloren - wirklich sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren dieser Händler.
Ich möchte aber auch mal was positives loswerden.
In meiner Panik bei einer Veranstaltung demnächst keine Pfeile zu haben, wurde ich nervös und habe auf Empfehlung den hier bekannten arrowfan und einen Händler namens arrow design cth angemailt, mit dem Hinweis, dass ich es eilig habe

Bei beiden war die Kommunikation ausgesprochen gut ! Und beide haben mir eine schnelle Lieferung nach meinem Wunsch in Aussicht gestellt.
Gestern und heute bekam ich von beiden die Nachricht, dass die Pfeile auf dem Weg zu mir sind. Bei beiden habe ich ungefähr die gleichen Pfeile bestellt (grob gesagt ein Mittelalterpfeil mit selfnock mit einer bestimmten Konfiguration, Details erspar ich mir hier mal) - ich bin ja mal gespannt.
Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Pfeile demnächst

Ende gut alles gut

@ thomas: also die arrowfan - Pfeile werden Dir definitiv viel Spaß machen -> ich hatte das Vergnügen, bei der letzten SandSaga eine Satz vn ihm zu schießen -> war das schön !
-> Gruß. Jörg.
-> Gruß. Jörg.
Sind die Pfeile von arrow design cth gut? Bin am überlegen, mir welche zu bestellen, aber noch unentschlossen...
(ich weiß, bisschen off-topic, sry...)
Lg, Nina
(ich weiß, bisschen off-topic, sry...)
Lg, Nina
Zwar kaufe ich dort immer nur meine "Rohstoffe" und baue die Pfeile dann selbst,
aber ich kenne den Christian gut und weiß, dass er sehr sorgfältig arbeitet und sehr
zuverlässig ist, was seine Aussagen angeht.
Ferndiagnosen macht er keine, also sollte man seinen Auszug schon wissen und am
Besten ist es, wenn man seine Pfeile, also benötigten Spinewert und Spitzengewicht kennt.
Dann bekommst Du von ihm schöne Pfeile und sie werden schnell geliefert.
Gruß,
Stefan
aber ich kenne den Christian gut und weiß, dass er sehr sorgfältig arbeitet und sehr
zuverlässig ist, was seine Aussagen angeht.
Ferndiagnosen macht er keine, also sollte man seinen Auszug schon wissen und am
Besten ist es, wenn man seine Pfeile, also benötigten Spinewert und Spitzengewicht kennt.
Dann bekommst Du von ihm schöne Pfeile und sie werden schnell geliefert.
Gruß,
Stefan