Hiya,
ich kann den Redman nur empfehlen. Wegen etwas zu lang geratenen Armen hatte ich mich für ein Custom Modell mit 64" Länge entschieden und es nie bereut. Die 60# sind zwar anstrengend, machen aber absurd viel Spaß >:D . Der Bogen zieht sich weich aus und ist wegen des anständigen Eigengewichts auch beim Ablass sehr ruhig (es gibt sicherlich noch ruhigere, aber egal).
Bei nächsten Mal würde ich jedoch einen 50# Bogen nehmen, da ich bei 60" --> 68#@31" oder mittlerweile sauber ausgezogen 72#@32" ein Problem mit adäquaten Pfeilen aus Holz bekomme. Ich schieße mittlerweile nur noch Gold Tip traditional Hunter Pfeile 7595, weil die die einzigen sind, die ich für den Bogen passend gefunden habe, Holz leider garnicht mehr (oder mit meinem 45# Sniper). Das Carbon verzeiht auch Fehlschüsse besser, bei Holz ist mit dem Bogen jede Streifschuss ein Pfeilkill.
Und genau genommen ist die tolle Wurfleistung dieses Bogens ja eigentlich kein Nachteil
Meine wichtigste Empfehlung sind jedoch die Sehengeräuschdämpfer (Beaver Puffs), weil der Bogen ist dadurch sehr leise und gefühlt auch sehr ruhig.
Alles in allem viel gut angelegtes Geld
