Ulmen-Warbow Mati 90+#
Ulmen-Warbow Mati 90+#
Tja nun doch. Grummel....
Zu den daten
Länge nzn :1.95m
Auszug :31 zoll
Z-kraft :95 pfund
Standhöhe:17 cm
Tipps 0.8 breit und 1cm tief
Set so 2"
Mit viel firnisöl eingerieben.alles andere im thread bogenbau. Dann....bilder ........
Zu den daten
Länge nzn :1.95m
Auszug :31 zoll
Z-kraft :95 pfund
Standhöhe:17 cm
Tipps 0.8 breit und 1cm tief
Set so 2"
Mit viel firnisöl eingerieben.alles andere im thread bogenbau. Dann....bilder ........
Zuletzt geändert von loxley am 26.06.2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Warbow Mati
Und noch paar eindrücke.....
Zuletzt geändert von loxley am 22.06.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr toll geworden Loxley!
Wenn du ihn nicht immer in den Boden rammst könnte er sogar lange halten!
Mir gefällt er SEHR gut!
Mfg
Grachus
Wenn du ihn nicht immer in den Boden rammst könnte er sogar lange halten!

Mir gefällt er SEHR gut!
Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
- Galighenna
- Forenlegende
Hihi wer hat dich überzeugt? *gg* Schön ihn hier zu sehen. Ist doch ein gelungener Bogen. Schlicht, astreiner Tiller, Top verarbeitet, sackstark, und Bums wie Hölle *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Na....wer hat mich wohl überzeugt.....
Trotzdem danke und schön das er euch gefallen tut.
Gruss reiko
Trotzdem danke und schön das er euch gefallen tut.
Gruss reiko
Zuletzt geändert von loxley am 26.06.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Pfuscher0815
- Full Member
Absolutes Sahnestück. Schlicht, elegant und orgentlich power. Auch die Pfeile find ich sehr gelungen. Wenn jetzt noch der build-along konnt bin ich voll zufrieden 
Gruß Benni

Gruß Benni
Ja benni mach ich......ob das nun ulme wird weiß ich nicht,kann robinie oder hasel oder esche oder eiche sein, aber ich machs. Punkt für punkt. Exklusiv für dich umd alle die gerne mal einen bauen wollen. Hoffe das ich dabei tatkräftige unterstützung bekomm.
- Pfuscher0815
- Full Member
Von mir auf jeden Fall 
Und das Holz spielt ja eigentlich keine Rolle. Bisher hast ja aus jedem nen tollen Elb gezaubert!

Und das Holz spielt ja eigentlich keine Rolle. Bisher hast ja aus jedem nen tollen Elb gezaubert!
- Firestormmd
- Forenlegende
Sehr schöner, klassischer Bogen! Gefällt mir sehr gut. Der Tiller ist natürlich Top und die Leistung steht für sich selbst. Sogar eine nette Präsentation hat der Bogen bekommen. Diehat er auch verdient.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Heute werd ich noch videos hochladen in denen ich ne pfanne aus 15 und 20 m picke........grins. die pfanne ist handelsüblich....was weiss ich nicht. einfach pfanne......mit löchern vom haselelben.
Gruß reiko
Gruß reiko
Zuletzt geändert von loxley am 23.06.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
so da sind einmal aus 15 und einmal aus 20m entfernung die pfanne mit einem beschliffenen bodkin(originale hermanski,40 cent...rund)beschossen worden.
http://www.youtube.com/watch?v=nuRCv8gyhkI
http://www.youtube.com/watch?v=WfDLF_Hb1yQ
der von mir erstellte hasellangbogen mit 67 pfund hat die anderen löcher verursacht,ist aber von der derzeitigen leistung dieses bogen weit ab.
http://www.youtube.com/watch?v=nuRCv8gyhkI
http://www.youtube.com/watch?v=WfDLF_Hb1yQ
der von mir erstellte hasellangbogen mit 67 pfund hat die anderen löcher verursacht,ist aber von der derzeitigen leistung dieses bogen weit ab.
Zuletzt geändert von loxley am 23.06.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ist-eine weite von 190 bis 210,max 240 angemessen?hABE HEUT NOCH MAL ENTLAANG EINES ZAUNES GESCHOSSEN UM MAL DIE MAXIMALE ZU ORTEN. Die pfäle stehen genau 20 m auseinander. Und mein gps im handy sagt ja. Was müsste er denn eigentlich bringen bei pfeilen von 62 bis 69 gramm?sind so unterschiedlich auch von der höhe der federn,von bis,max 1 zoll,alle 8 zoll lang. Mal jemand mit kenntnis da?
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Entfernung kommt hin.
Nette Filme.
Zur Info für die anderen:
Die Pfeile sind gebarrelt.
Wären sie von gleichem Durchmesser würden sie noch weiter eindringen.
Nette Filme.
Zur Info für die anderen:
Die Pfeile sind gebarrelt.
Wären sie von gleichem Durchmesser würden sie noch weiter eindringen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Nachtrag:dieser bogen dienst ausschließlich zum zwecke der klärung einiger fragen die hier von mir im fc bereits gestellt wurden.er und die kriegspfeile sind ein versuch. Danke.
Re: Ulmen-Reparatur- bogen Mati
Wochenende leider nen unfall gehabt. Oberer wurfarm hin... Stück eingesetzt. Nun 60 oder etwas mehr... Scheiß wald...
Hab ihn dann neu getillert. Er wirft gut... Aber die kraft ist weg. Na schnauf ich nicht so nach 5 schuss... ABER weh tut es mir schon. Wollt schon flinte ins korn werfen... Hab ihn nun erst mal so eingeschossen... Hält. Na dann... Auf einen eventuell nächsten. Lust hab ich keine mehr...
Hab ihn dann neu getillert. Er wirft gut... Aber die kraft ist weg. Na schnauf ich nicht so nach 5 schuss... ABER weh tut es mir schon. Wollt schon flinte ins korn werfen... Hab ihn nun erst mal so eingeschossen... Hält. Na dann... Auf einen eventuell nächsten. Lust hab ich keine mehr...
Zuletzt geändert von loxley am 28.06.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.