Bogenholz Hartriegel
-
loxley
Re: Bogenholz Hartriegel
Aber aber acker. Das doch nun wahrlich kein elb. Laß das mal die richtigen lesen geht der tanz wieder los. Wei wei... Könnte dir ne unterart nomek anbieten. Nur... Mußt ihn mit fischsoße einreiben... Zwinker. Du weist wie ich es meine...
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ne Frage der Perspektive, für mich ist er als ELb zu klein, für meinen Vater wär er riesig weil er nur 162 cm ist...also ein mannshoher Bogen
Also ist es für mich ein babyelb.
Die "richtigen" bekommen hier ihren Mund eh nicht auf und begnügen sich damit , warum auch immer , sich in den amerikanischen Foren kund zu tun.
Da lob ich mir unseren Jo
Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 30.04.2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ich habe auch eine Hartriegelstange im Schuppen stehen.
Eigentlich wollte ich damit am Saplingsturnier teilnehmen, hatte aber keine Zeit.
Ich werde mal nach Rissen schauen.
@schwammer: Laß bloß den Japaner stehen, der wächst so langsam und ist als Baum in einer gewissen Größe ziemlich wertvoll. Als Baumschulpflanze ist er schon recht teuer.
Eigentlich wollte ich damit am Saplingsturnier teilnehmen, hatte aber keine Zeit.
Ich werde mal nach Rissen schauen.
@schwammer: Laß bloß den Japaner stehen, der wächst so langsam und ist als Baum in einer gewissen Größe ziemlich wertvoll. Als Baumschulpflanze ist er schon recht teuer.
Arrogantia mors artis est!
- Felsenbirne
- Forenlegende

Ok danke,
werde mal überlegen wie ich meiner Frau das Fehlen des Baumes erkläre. Ich denke ich werde den aber besser im Herbst plattmachen, da kann ich die Rinde entfernen und hab gleich einen Rücken. Meiner Frau schenk ich ein Wellness We, damit ich in Ruhe ernten kann.
werde mal überlegen wie ich meiner Frau das Fehlen des Baumes erkläre. Ich denke ich werde den aber besser im Herbst plattmachen, da kann ich die Rinde entfernen und hab gleich einen Rücken. Meiner Frau schenk ich ein Wellness We, damit ich in Ruhe ernten kann.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ich finde das hier ziemlich gut:
http://www.longbow-archers.com/longbowtechnical.htm
hier was interessantes:
http://anthromuseum.missouri.edu/grayson/europearchery/europearchery2.shtml
Dazu haben wir hier noch eine gute Erklärung von Snake jo, die ich aber leider grade nicht finde.
Gruß acker
http://www.longbow-archers.com/longbowtechnical.htm
hier was interessantes:
http://anthromuseum.missouri.edu/grayson/europearchery/europearchery2.shtml
Dazu haben wir hier noch eine gute Erklärung von Snake jo, die ich aber leider grade nicht finde.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich denke der ELB definiert sich über seinen WA-Querschnitt und seine länge.
Die Bögen der Engländer wurden als Langbogen bekannt weil sie länger als andere Bögen waren, immer größer als die Schützen! Das war der groben Zugkraft und der Massenfertigung geschuldet. Sorgfältig gefertigte Bögen waren im gegensatz dazu kürzer und wurden nur Bogen genannt.
Gruß Dirk
Die Bögen der Engländer wurden als Langbogen bekannt weil sie länger als andere Bögen waren, immer größer als die Schützen! Das war der groben Zugkraft und der Massenfertigung geschuldet. Sorgfältig gefertigte Bögen waren im gegensatz dazu kürzer und wurden nur Bogen genannt.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- KnechtKarl
- Hero Member

Ich hab gerade nen Hartriegel und ne Felsenbirne in den Garten gepflanzt. Genauso wie zwei Hollunder.
Wie lange werde ich jetzt wohl warten müssen, bis man da mehr als Pfeile draus machen kann?
Wie lange werde ich jetzt wohl warten müssen, bis man da mehr als Pfeile draus machen kann?