Rücken vs. Seitenköcher
Rücken vs. Seitenköcher
mir eigentlich auch. Es gibt halt viele Möglichkeiten und man muss es für sich ausprobieren
Rücken vs. Seitenköcher
@Snake
Geschmackssache - wo soll ich denn sonst hin mit meinen ganzen Pfeilen und dem ganzen anderen Gerödel? ;-)
Er jap. Köcher von mir ist zwar eigentlich ein Hüftköcher - aber bei Pfeilen mir 32" kann er wie ein Rückenköcher verwendet werden...
Geschmackssache - wo soll ich denn sonst hin mit meinen ganzen Pfeilen und dem ganzen anderen Gerödel? ;-)
Er jap. Köcher von mir ist zwar eigentlich ein Hüftköcher - aber bei Pfeilen mir 32" kann er wie ein Rückenköcher verwendet werden...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Rücken vs. Seitenköcher
@mongol
wenn's denn soweit ist, dass ich mir ne Digitalknipse kaufe, sende ich dir mal ein Photo von meinem bevorzugten Köcher. Pfeile und Gerödel sind da glaub ich gut untergebracht.
wenn's denn soweit ist, dass ich mir ne Digitalknipse kaufe, sende ich dir mal ein Photo von meinem bevorzugten Köcher. Pfeile und Gerödel sind da glaub ich gut untergebracht.
Rücken vs. Seitenköcher
Snake mach das ruhig mal ;-)
(H. Heine)
(H. Heine)
- elwin der vogler
- Full Member

Rücken vs. Seitenköcher
ich habe mir einen Köcher gebaut, den ich wie ein rucksack an zwei riemen tragen kann. der sitzt immer da wo er soll. ausserdem kann ich die trageriemen abmachen und ihn dann als seitenköcher benutzten.
Rücken vs. Seitenköcher
exfg, kannst du nicht ein Bild mitschicken (ich habe also tatsächlich das Wort "upgeloadet" gesehen; doch wage ich es nicht selber zu schreiben)
- elwin der vogler
- Full Member

Rücken vs. Seitenköcher
Also die Magnetidee gefällt mir, die könnte von mir sein .-)
Recht nette Magneten gibt es bei:
http://www.stores.ebay.com/id=688114
Man darf aber nicht vergessen, dass dabei die Pfeilspitzen selbst mit der Zeit magnetisch werden und aneinander picken.
Und vielleicht geht dann auch ein umgekehrter Rückenköcher.
Und wenn die Pfeilspitzen dann magnetisch sind, ergibt das Abweichungen in Richtung magnetisch Nord oder Süd (je nachdem) die man beim Schiessen einberechnen muss .-)
Und für die ganz fiesen einen tollen Heimvorteil: Magnet im 3D Tier hilft Trefferquote verbessern (zumindest gegenüber Messingbespitzten)
Recht nette Magneten gibt es bei:
http://www.stores.ebay.com/id=688114
Man darf aber nicht vergessen, dass dabei die Pfeilspitzen selbst mit der Zeit magnetisch werden und aneinander picken.
Und vielleicht geht dann auch ein umgekehrter Rückenköcher.
Und wenn die Pfeilspitzen dann magnetisch sind, ergibt das Abweichungen in Richtung magnetisch Nord oder Süd (je nachdem) die man beim Schiessen einberechnen muss .-)
Und für die ganz fiesen einen tollen Heimvorteil: Magnet im 3D Tier hilft Trefferquote verbessern (zumindest gegenüber Messingbespitzten)
Rücken vs. Seitenköcher
Wieso? Wenn die Spitzen mit der Zeit magnetisch werden, musst Du nur drauf achten, dass in der Scheibe genügend fremde Spitzen stecken. Dann kannst Du eigentlich nicht mehr daneben schiessen ;-)
-
jaberwok
Rücken vs. Seitenköcher
@Jaber
In welcher Farbe denn? Uni? Gemustert? Bilder? ;-)
In welcher Farbe denn? Uni? Gemustert? Bilder? ;-)
(H. Heine)
(H. Heine)
-
jaberwok
Rücken vs. Seitenköcher
@Mongol: Natürlich in Waidmann-Grün ;-). Mit Bildern kann ich nicht dienen, da Marty sonst Probleme mit dem Jugendschutz kriegt. :-D
Rücken vs. Seitenköcher
@Jaber
wegen deinem Pinsel? ;-)
wegen deinem Pinsel? ;-)
(H. Heine)
(H. Heine)
-
jaberwok
Rücken vs. Seitenköcher