Ich habe schon Kontakte mit dem Präsidenten geknüpft bzw. anderst ausgedrückt wir haben ein paar Emails getauscht. Auf der Versammlung der Vereinigung Japanisch/Mongolisch berittenen Bogenschützen wurde sogar unsere Aktivitäten in Deutschland vorgestellt (wahrscheinlich die Bilder von Dauchingen und die Steppenreiter-Homepage), toll gell.Niels hat geschrieben: Schade, man müsste wirklich mal jemanden direkt fragen können, der mit links aufgelegten Pfeil mit der Daumentechnik schießt, warum er/sie das so macht. Es gibt doch inzwischen auch wieder eine Organisation fürs berittene Bogenschießen dort. Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch Benni mal eine Homepage entdeckt. Vielleicht kann ja mal einer auf englisch an unsere Sportfreunde schreiben und neben der ja auch wünschenswerten allgemeinen Anbahnung von Kontakten in eines der Mutterländer des berittenen Bogenschießens diese Frage loswerden.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Beitrag:
Ihr könnt mir gerne eure Fragen auf Englisch oder Deutsch (ich übersetzt sie dann) geben und ich leite die Frage weiter, oder ihr bekommt die Email direkt von mir.Sir Lancelot hat geschrieben: So wie ich schon in einem anderen threat angekündigt habe, konnte ich per Zufall Kontakte mit den Mongolischen berittenen Bogenschützen knüpfen.
Ihr Präsident (der Japaner auf dem ersten Bild) Mr. Tanaka war hellauf begeistert zu erfahren, was wir hier in Deutschland machen [...]
Also nochmal Mr. Tanaka ist der Präsident der Japanisch/Mongolischen Bogenreiter-Vereinigung und früher praktizierte er Yabusame. Nun möchte er aber vom traditionellen/spirituellen Yabusame weg zum sportlichen Bogenreiten hin. Dies trifft sich dann auch mit unseren Vorstellungen bestens.
Übrigends ein Zitat aus einer Email eines anderen berittenen Bogenschützen aus Japan (Mr. Miyagawa, ist wahrscheinlich der Vice-Präsident, oder so ähnlich) zum Thema Daumentechnik:
Er meint wohl ich soll die Daumentechnik anfangen -> ich sag nur: Eins nach dem Anderen.Actually, before I have started mounted archery, I had
been participating in archery competitions of
Mediterranean type for a long time. So, I know
difference in technique between this and Mongolian
type of archery. I truly believe that in mounted
archery, the Mongolian type of archery is more
advantageous. The Korean mounted archer with whom I
have talked earlier, has agreed with this opinion. I
hope that you would to change your shooting system
soon, so we can talk about this in detail in near
future.