Bögen nie per Post schicken!
@locksley: Mein Freund ist Schwabe (und ein grader Michel), nicht seine (schlimme) Bekannte .-)
Aber das ist eher hirzulande üblich, dass man Garantieleistungen 'ausnützt'. Das wird hier bisweilen sogar bewundert anstatt verurteilt.
Der Tron hat uns noch nicht mitgeteilt, ob er eh schon die entsprechenden Bestätigungen der Absender erhalten hat.
Mir ist auch noch nie im Brief verschicktes Geld abhanden gekommen. Und wir verschicken und bekommen schon recht viel.
Aja, ein paar Sachen sind schon abhanden gekommen: Aus fernen Ländern abgeschickte Ansichtskarten sin ein oder zweimal nicht angekommen.
Aber das ist eher hirzulande üblich, dass man Garantieleistungen 'ausnützt'. Das wird hier bisweilen sogar bewundert anstatt verurteilt.
Der Tron hat uns noch nicht mitgeteilt, ob er eh schon die entsprechenden Bestätigungen der Absender erhalten hat.
Mir ist auch noch nie im Brief verschicktes Geld abhanden gekommen. Und wir verschicken und bekommen schon recht viel.
Aja, ein paar Sachen sind schon abhanden gekommen: Aus fernen Ländern abgeschickte Ansichtskarten sin ein oder zweimal nicht angekommen.
-
John Turtle
- Sr. Member

Bögen kann man sehr wohl als Privatperson mit GLS verschicken, das kostet 15,10 Euro innerhalb Deutschlands. Der Sperrgut Aufschlag der Post ist allein schon 19,99.
Das einizge Problem ist, dass der Versand von GLS nicht wirklich der schnellste ist !
Und sie haben auch nicht in jeder Region eine Annahmestelle. Dafür kann man bei der Verpackung sehr kreativ sein, ohne das gemeckert wird, hauptsache die Aufkleber passen noch.
Das einizge Problem ist, dass der Versand von GLS nicht wirklich der schnellste ist !
Und sie haben auch nicht in jeder Region eine Annahmestelle. Dafür kann man bei der Verpackung sehr kreativ sein, ohne das gemeckert wird, hauptsache die Aufkleber passen noch.
Sperrgut kann man auch privat mit hermes-versand schicken. ist sogar noch günstiger
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Kommt Zeit, kommt Bogen. Beide Bögen sind heute bei mir eingetroffen. Angesichts des Zustands einer der beiden Verpackungen möchte ich zwar nicht wissen, wo das Teil gelegen hat. Die Bögen sind aber unbeschädigt.
Beförderungszeiten von 17 bzw. 11 Tagen sind allerdings weiterhin nicht dazu angetan, Lobeshymnen auf die Post zu singen.
Beförderungszeiten von 17 bzw. 11 Tagen sind allerdings weiterhin nicht dazu angetan, Lobeshymnen auf die Post zu singen.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Mein Rekord sind fast 4 Monate aus Tasmanien für ein Paket (für einen 'problemlosen' Versand). Und letztens kommen gern Pakete aus Deutschland ziemlich mitgenommen an (also so wie man es aus anderen Ländern ohnehin schon lange gewöhnt war).
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Re: Bögen nie per Post schicken!
Ich mach mal hier weiter.
Bis jetzt habe ich Bögen immer mit DPD verschickt, aber auf einmal nehmen die bei mehr als 120cm auch Sperrgutpreise - 20 Euro und ein paar Zerquetschte. Post will 20 Euro UND den Paketpreis 6.90 bis 9.90.
Hermes nimmt so einen Bogen gar nicht - auch da ist 1,20m die Grenze.
Wo kann ich hier auf dem Lande denn einen Bogen noch einigermaßen günstig verschicken?
Bis jetzt habe ich Bögen immer mit DPD verschickt, aber auf einmal nehmen die bei mehr als 120cm auch Sperrgutpreise - 20 Euro und ein paar Zerquetschte. Post will 20 Euro UND den Paketpreis 6.90 bis 9.90.
Hermes nimmt so einen Bogen gar nicht - auch da ist 1,20m die Grenze.
Wo kann ich hier auf dem Lande denn einen Bogen noch einigermaßen günstig verschicken?
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
-
Elrohir Elensar
- Jr. Member

Über iloxx! Kostet selbst bei 70" Bögen inkl. Versicherung nur ca. 12 bis 15 Teuronen. Zu finden unter www.iloxx.de
Elrohir
Elrohir
stimmt. Ich versende meine ganzen Staves mit iloxx. Als gewerblicher Kunde ist das sogar noch billiger.
Bis 10 kg und 200.- Euro Transportversicherung kostet das um 9,00 Euro
und wird bei mir abgeholt.
Bis 10 kg und 200.- Euro Transportversicherung kostet das um 9,00 Euro
und wird bei mir abgeholt.
-
benz
ich hab gerade im ups shop 6,90 gezahlt, der nächste Preis für Bogen über 150cm ist 13 Euro, aber der Türke sollte doch kürzer sein 
Kleiner Idee:
www.dercourier.de
Paket mit 150cm, 3kg kostet sogar nach Ungarn 19,00 Euro.
Innerhalb D. sollte noch günstiger sein.
Gruss Julius
www.dercourier.de
Paket mit 150cm, 3kg kostet sogar nach Ungarn 19,00 Euro.
Innerhalb D. sollte noch günstiger sein.
Gruss Julius
..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
-
Taran
- Forenlegende

Der Türke geht ja auch locker so, nur der Equus ist zu lang, den ich auch gerad verkauft hab.
So mit Shops usw. is hier nix, ich werde mal Iloxx probieren...
So mit Shops usw. is hier nix, ich werde mal Iloxx probieren...
Taran von Caer Dallben
-
GunDog
- Sr. Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich habe letztens 2 Bögen mit GLS verschickt. 15,30 Euro. Ohne Probleme.
Gundog
Gundog
-
Taran
- Forenlegende

Iloss - einmal und nicht wieder!
bei trockener Witterung erreicht mich die Meldung, das Paket sei "durchnässt und verschmutzt" - ob sie es denn zustellen sollen? Laut Tracker wandert das Paket so an die dreimal zwischen Abholer und Verteilstelle hin und her. Zwischendurch die Aufforderung, ich solle eine Schadensmeldung ausfüllen und ein Foto des beschädigten Pakets beilegen. Es dauert vier Tage, bis ich die Leute dazui bringe, das Teil beim Adressaten abzuliefern. Der Bogen ist offenbar beschädigt, aber die Schadensanzeige soll ich stellen, vom Adressaten nehmen sie sie nicht, ich soll schon wieder ein Foto aus dem Hut zaubern, oder ich soll ihm die Entschädigungsrechte abtreten, aber dazu brauche ich seine Einwilligung, und das alles bitte nur postalisch.
Das heißt, denen ihr Spediteur hat Mist gebaut und ich habe den Ärger und darf den "Verschandelungsversand" auch noch bezahlen.
NIE WIEDER!
bei trockener Witterung erreicht mich die Meldung, das Paket sei "durchnässt und verschmutzt" - ob sie es denn zustellen sollen? Laut Tracker wandert das Paket so an die dreimal zwischen Abholer und Verteilstelle hin und her. Zwischendurch die Aufforderung, ich solle eine Schadensmeldung ausfüllen und ein Foto des beschädigten Pakets beilegen. Es dauert vier Tage, bis ich die Leute dazui bringe, das Teil beim Adressaten abzuliefern. Der Bogen ist offenbar beschädigt, aber die Schadensanzeige soll ich stellen, vom Adressaten nehmen sie sie nicht, ich soll schon wieder ein Foto aus dem Hut zaubern, oder ich soll ihm die Entschädigungsrechte abtreten, aber dazu brauche ich seine Einwilligung, und das alles bitte nur postalisch.
Das heißt, denen ihr Spediteur hat Mist gebaut und ich habe den Ärger und darf den "Verschandelungsversand" auch noch bezahlen.
NIE WIEDER!
Taran von Caer Dallben
-
Elrohir Elensar
- Jr. Member

Ups! Ist natürlich blöd. Ein Mal ausprobiert und gleich ging´s daneben. Ich habe schon einige Bögen per Iloxx verschickt, hat immer problemlos geklappt. Aber dass der Absender/Sender Ansprüche geltend machen muss ist normal.
Gruß Elrohir
Gruß Elrohir