Pfeilschaftverlängerung /-reparatur
- Peter O. Stecher
- Hero Member

- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 202 Mal
-
tipiHippie
- Hero Member

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Lost Fletcher
- Full Member

na denn...
...nehmt mal den oll'n Graubart in eure Mitte, er auch so'n Dingens haben will. :-)
Vielleicht noch den Preis im Voraus, damit's Planen leichter fallen tut!? :anbet
Vielleicht noch den Preis im Voraus, damit's Planen leichter fallen tut!? :anbet
-
Matthias Herp
- Hero Member

Konusfräser
Derzeit stehen 11 Interessenten auf de Liste.
Ich werde Heute mit der Firma eine Preisstaffelung aushandeln und hier rein stellen.
Der Fräser hat einen Winkel von 5°, so dass der allseits vorhandene Spitzen - Spitzer für Klebe- und Schraubspiten passt:D
Habe meinen seit fast 3 Jahren, ohne Nachschleifen
Arbeitsweisen:
Dreh- oder Drechselbank ist schon sinnvoll.
Eigenkonstruktionen wie Bohrmaschinen in einem Halter und entsprechendem Drechselvorsatz geht auch.
Für kurze Stücke geht auch eine Standbohrmaschine mit Schraubstock:
Fräser ins Bohrfutter, Spitze mit Öffnung nach oben im Schraubstock, Fräser in Spitze einführen, Schraubstock fixieren, Spitze raus, Schaftstück in Schraubstock, vorbohren mit 4 mm, auffräsen, fertig.
Eine Schutzhülse über dem Schaft schützt vor Ausbrechen des Randes.
Gruß
Trebron
Ich werde Heute mit der Firma eine Preisstaffelung aushandeln und hier rein stellen.
Der Fräser hat einen Winkel von 5°, so dass der allseits vorhandene Spitzen - Spitzer für Klebe- und Schraubspiten passt:D
Habe meinen seit fast 3 Jahren, ohne Nachschleifen
Arbeitsweisen:
Dreh- oder Drechselbank ist schon sinnvoll.
Eigenkonstruktionen wie Bohrmaschinen in einem Halter und entsprechendem Drechselvorsatz geht auch.
Für kurze Stücke geht auch eine Standbohrmaschine mit Schraubstock:
Fräser ins Bohrfutter, Spitze mit Öffnung nach oben im Schraubstock, Fräser in Spitze einführen, Schraubstock fixieren, Spitze raus, Schaftstück in Schraubstock, vorbohren mit 4 mm, auffräsen, fertig.
Eine Schutzhülse über dem Schaft schützt vor Ausbrechen des Randes.
Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
- Peter O. Stecher
- Hero Member

Preisgestaltung
Hi, Habe soeben mit der Fa. Hildebrand telefoniert.
[H4]Bei 36,- € wird der Preis liegen, auch bei 15 oder 20 Stück weil Material und Arbeitszeit gleich bleiben.[/H4]
Alleine der Preis für das Hartmetall sei seit dem letzten Jahr um ca 15 % gestiegen:-(
Liste wer bisher haben will:
Haebbie
Raverheart
Damion
Tippihippi
Rudi Boettcher
Surya
Harbardr
Carpe arcum
Hjallti
Carpenter
Matthias Herp
Negley
Gruß
Trebron
[H4]Bei 36,- € wird der Preis liegen, auch bei 15 oder 20 Stück weil Material und Arbeitszeit gleich bleiben.[/H4]
Alleine der Preis für das Hartmetall sei seit dem letzten Jahr um ca 15 % gestiegen:-(
Liste wer bisher haben will:
Haebbie
Raverheart
Damion
Tippihippi
Rudi Boettcher
Surya
Harbardr
Carpe arcum
Hjallti
Carpenter
Matthias Herp
Negley
Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
ääähh....
versteh ich nich..
vieleicht bin ich zu doof aber WAS macht ihr mit dem fräser??
in den ("vorderen"?) Schaft ein loch fräsen?
mit "normalen" spitzenspitzer spitze spitzen (:D ) und diese in das gefräste loch stecken und dabei zusammenkleben??
und das hält??
vieleicht bin ich zu doof aber WAS macht ihr mit dem fräser??
in den ("vorderen"?) Schaft ein loch fräsen?
mit "normalen" spitzenspitzer spitze spitzen (:D ) und diese in das gefräste loch stecken und dabei zusammenkleben??
und das hält??
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
Wieso nicht? Die Klebefläche ist annähernd so groß wie beim Abschrägen und Kleben. Da Du hier sogar rundum Material hast, treten keine Scherkräft auf.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)