Regelmäßige Rhein-Main Treffs
Re: Regelmäßige Rhein-Main Treffs
Wenn das Wetter nicht einen Guß durch die Rechnung macht, bin ich so ca. 11 Uhr in Kriftel und hoffe das welche von Verein da sind.
Wenn keiner auf den Parcour geht wird's halt auf die Scheiben gehen, will meine neuen Carbonis mal auf Weite testen.
Gruß Martin
Wenn keiner auf den Parcour geht wird's halt auf die Scheiben gehen, will meine neuen Carbonis mal auf Weite testen.
Gruß Martin
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
10.06. s.o. werde mich auf den Weg machen.
Mal sehen ob man jemanden trifft.
Und das Thema wieder nach vorne holen.
Mal sehen ob man jemanden trifft.
Und das Thema wieder nach vorne holen.

schade, kann heute nicht. vielleicht beim nächsten mal.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
Das war heute ne richtig schöne Runde, Neue Ziele, teilweise anders gesetzt und die Schussfenster sind teilweise ganz schön klein geworden. 
Ist schon was anderes wenn die Bäume voll belaubt sind.
@ Dusty und alle
Habe heute den Ralf kennen gelernt, der war schon bei meiner ersten Runde in Kriftel dabei und heute haben wir die Tel. ausgetauscht. Er war letztens in Kreuznach und schwer begeistert.
Wenn ich nächstes WE (So.?) wieder Zeit habe wollen wir da hin.
Melde mich hier dann nochmal.

Ist schon was anderes wenn die Bäume voll belaubt sind.
@ Dusty und alle
Habe heute den Ralf kennen gelernt, der war schon bei meiner ersten Runde in Kriftel dabei und heute haben wir die Tel. ausgetauscht. Er war letztens in Kreuznach und schwer begeistert.
Wenn ich nächstes WE (So.?) wieder Zeit habe wollen wir da hin.
Melde mich hier dann nochmal.
...und ich habe es von Frankfurt immer noch nicht nach Kriftel geschafft *schäm*
Möchte ich gerne nächsten Sonntag (17.) ändern
Möchte ich gerne nächsten Sonntag (17.) ändern

"I can resist everything - except temptation" (Oscar Wilde)
-
- Full Member
@Karnickel
Hallo Martin,
ich war im Mai auf einem Turnier in Kreuznach - schönes Gelände -
aber treffen ist angesagt ist ein alter Steinbruch.
Nehmt euch gute Schuhe mit es geht da gut auf und ab.
Gruß Jürgen
Hallo Martin,
ich war im Mai auf einem Turnier in Kreuznach - schönes Gelände -
aber treffen ist angesagt ist ein alter Steinbruch.
Nehmt euch gute Schuhe mit es geht da gut auf und ab.
Gruß Jürgen
J?rgen
**ab in die Midd**
**ab in die Midd**
@ merdman2 und wer war für das erste Ziel verantwortlich? Kleiner Falke auf ca 25m.

Edradour, komm doch mit nach Kreuznach, evt. dann Fahrgemeinschaft. Wenn du doch nach Kriftel fährst versuche über Markus Kontakt zu Mitgliedern zu bekommen. Man kann auch ohne auf den Parcour aber wenn keine Bogner da sind machen die Schützen i.d.R. gegen 2 Uhr dicht, dann muss man den Platz räumen. Solltest also spätestens 10 Uhr anfangen. Und der Tipp von Jürgen wegen Schuhe solltest du auch für Kriftel beherzigen und lange Hosen (Brennnessel) und leichtfüssig wie eine Gemse sein.

Edradour, komm doch mit nach Kreuznach, evt. dann Fahrgemeinschaft. Wenn du doch nach Kriftel fährst versuche über Markus Kontakt zu Mitgliedern zu bekommen. Man kann auch ohne auf den Parcour aber wenn keine Bogner da sind machen die Schützen i.d.R. gegen 2 Uhr dicht, dann muss man den Platz räumen. Solltest also spätestens 10 Uhr anfangen. Und der Tipp von Jürgen wegen Schuhe solltest du auch für Kriftel beherzigen und lange Hosen (Brennnessel) und leichtfüssig wie eine Gemse sein.

Der Pflock für den Falke ist nur noch nicht umgesetzt
Versuchs mal von dem Stein direkt links neben der Treppe, da geht es zwischen Erdhang und dem querliegenden Stamm auf ca. 12m deutlich besser. Sobald ich dazu komme sprüh ich nen roten Punkt auf den Stein.
Aber sei dankbar bei dem neuen Waran, da ging es vorher auf die gleiche Entfernung auf eine Schlange die nur ein 10tel der Masse hatte
Gute Schuhe sind eigentlich für alle Parcourse Pflicht, man weiß nie wie es so ausschaut. Ich war z.B. am WE in Eichenberg am Bodensee, der 2. Teil geht mitten durch eine Felsschlucht steil bergauf an einem Bach entlang. Ich war auch echt froh, dass es a) warm und b) meine Schuhe wasserdicht waren.
Brennesseln sind leider ein Problem bei uns. Liegt daran, dass das früher ein Schuttabladeplatz war und an der besonderen Lage.
Kreuznach ist übrigens zum größten Teil eine alte Müllkippe.
Gruß,
Markus

Versuchs mal von dem Stein direkt links neben der Treppe, da geht es zwischen Erdhang und dem querliegenden Stamm auf ca. 12m deutlich besser. Sobald ich dazu komme sprüh ich nen roten Punkt auf den Stein.
Aber sei dankbar bei dem neuen Waran, da ging es vorher auf die gleiche Entfernung auf eine Schlange die nur ein 10tel der Masse hatte

Gute Schuhe sind eigentlich für alle Parcourse Pflicht, man weiß nie wie es so ausschaut. Ich war z.B. am WE in Eichenberg am Bodensee, der 2. Teil geht mitten durch eine Felsschlucht steil bergauf an einem Bach entlang. Ich war auch echt froh, dass es a) warm und b) meine Schuhe wasserdicht waren.
Brennesseln sind leider ein Problem bei uns. Liegt daran, dass das früher ein Schuttabladeplatz war und an der besonderen Lage.
Kreuznach ist übrigens zum größten Teil eine alte Müllkippe.
Gruß,
Markus
Bin aus Kreuznach zurück, war ja schon klasse.
@ Quarryhunter
Die weiten Schüsse haben ja schon Spaß gemacht aber kürzer und vom Pflock kniffliger macht mehr Spaß.
NB war da ein echter Höhepunkt.
Danke hier nochmals vielmals an Wild Archer, der mich mit einem Klaps auf den Hinterkopf auf den richtigen Weg gebracht hat.
Übrigens läuft grade nächstes WE in Collenberg ne Parcoureröffnung, wie wärs??
Ist doch nicht sooo weit weg und von den Collenbergern hab ich schon gutes gehört und man trifft den Steinernen Mann wieder, das würde mich schon sehr freuen.
@ Quarryhunter
da haste aber etwas untertriebenNehmt euch gute Schuhe mit es geht da gut auf und ab

Die weiten Schüsse haben ja schon Spaß gemacht aber kürzer und vom Pflock kniffliger macht mehr Spaß.
NB war da ein echter Höhepunkt.
Danke hier nochmals vielmals an Wild Archer, der mich mit einem Klaps auf den Hinterkopf auf den richtigen Weg gebracht hat.
Übrigens läuft grade nächstes WE in Collenberg ne Parcoureröffnung, wie wärs??
Ist doch nicht sooo weit weg und von den Collenbergern hab ich schon gutes gehört und man trifft den Steinernen Mann wieder, das würde mich schon sehr freuen.
Collenberg ist erst mal gestrichen da Carbonpfeile nicht zulässig.

Was soll das?
Dann halt doch mal wieder nach Heppenheim, mal sehen obs klappt.
Wer mit will melden.
@Makepeace mal sehen was dein Verein sagt wenn ich auf LB Carbon schieße! Bin auch schon am überlegen ein Visier u. Release anzubringen.

Was soll das?
Dann halt doch mal wieder nach Heppenheim, mal sehen obs klappt.
Wer mit will melden.
@Makepeace mal sehen was dein Verein sagt wenn ich auf LB Carbon schieße! Bin auch schon am überlegen ein Visier u. Release anzubringen.

Zuletzt geändert von Karnickel am 18.06.2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sonntag der 24.06., Uhrzeit haben wir noch keine ausgemacht, denke so gegen 11 Uhr in Heppenheim wär ok. Kann man ne gemütliche Runde drehen u. evt. noch ne Hunterrunde.
Muss das auch noch mit Odin klären. Melde mich nochmal.
Parcour ist offen. Wetter soll bis dahin ja auch ok sein.
Muss das auch noch mit Odin klären. Melde mich nochmal.
Parcour ist offen. Wetter soll bis dahin ja auch ok sein.
Zuletzt geändert von Karnickel am 21.06.2007, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte um etwas nähere Angaben - da ich gern mitmachen möchte. Bisher allerdings noch bei keinem Treffen dabei war.
Heppenheim würde mir sehr gut gefallen. Wie sieht es aus, wenn ich meinen Boxer (vierbeiner) und noch einige Zweibeiner mitbringe aus Hattersheim?
Also bitte - wo in Heppenheim - habe leider keinen blassen Dunst.
Vielen Dank
Wilfried
Heppenheim würde mir sehr gut gefallen. Wie sieht es aus, wenn ich meinen Boxer (vierbeiner) und noch einige Zweibeiner mitbringe aus Hattersheim?
Also bitte - wo in Heppenheim - habe leider keinen blassen Dunst.
Vielen Dank
Wilfried
Hallo Wilfried, wäre nett wenn noch ein paar Leutchen kommen. In dem Sinne waren noch keine Treffen zustande gekommen, nur Parcourbesuche aber immerhin. Vierbeiner sind denke ich kein Problem, die Heppenheimer haben aber einige Ziele auf einer Wiese wo ein Bauer seine Kühe manchmal weiden lässt, könnte daher mit Leine sicherer sein. Wegbeschreibung u. Tel. lasse ich dir per IM zukommen.