so, jetzt muß ich auch mal mit meiner Meinung raus....
Also um beim Topic zu bleiben... 55 Öcken sind einfach zuviel - ...das sind 110Mark (alte Wärung..... - das war mal richtig viel Geld

)
aber was die Gewandeten angeht:
Ich denke ein MA Markt lebt von der Stimmung und der Atmosphäre...
-Wenn viele Gewandete kommen (und seien es nur die pseudos) - hat der ,,normale" Besucher immer was davon.
ICH zum beispiel würde mich selber als pseudo in Eurer Ansicht bezeichnen, weil alle Zeiten durcheinander geworfen sind, aber egal.....
Madron und Ich werden auf so ziemlich Jedem MA Markt bestimmt 10 Mal fotografiert.... - und ob Authentisch oder pseudo... - das spricht doch eigentlich dafür das die Gewandung den ,,normalos" gefällt.....
und wenn die ,,normalos" Spaß haben und was zu sehen bekommen sind die Happy und kommen das nächste mal wieder.
Und deshalb sind die Gewandeten sowas wie schausteller.... 8-| - und sollten daswegen eine gewisse Gage bekommen... - den Gewandetenrabatt!!!!!!
Und mal Ehrlich - wenn mich an der Kasse der Kerl fragen würde was ich denn Bitteschön darstellen will mit Gugel, Tunika, Schwert, Bogen und Trinkhorn am Gürtel, und weil ich nicht Authentisch bin, habe ich vollen Eintritt zu Zahlen....
-ich denke ich würde das Schwert ziehen und den verhauen....
Also um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
Der Markt der keine Gewandetenrabatt gewährt, der sollte boikottiert werrden!!!!! - egal ob mann ein pseudo, ein Authentischer, oder ein ,,normalo" ist.... - weil unterm Strich leiden alle darunter!!!!!