So, das war also mein erster Bogenreitkurs mit "Anleitung" :-)
Zwar hats mich gestern abends ins Bett gehauen, und meine Blasen an den Fingern zwicken noch, aber im Großen und Ganzen haben alle Teilnehmer komplett überlebt
Am Samstag waren wir noch zu fünft plus Sensei, am Sonntag konnten Pia & Gabi leider nicht teilnehmen.
Es folgt nun das wichtigste bei allen Seminaren: die Aufarbeitung (wiederholen, einüben, Geschwindigkeit steigern).
Neben dem Technischen kam auch der Spaß nicht zu kurz, und insgesamt habe ich persönlich viel mitgenommen: andere Nocktechnik (schon wieder Pfeile modifizieren, *seufz), anderer Auszug, Schulterspannung wo und wann, Bogenhaltung in Abhängigkeit von der Schußrichtung... und natürlich habe ich eine Menge "Baustellen" entdeckt, an denen ich bis Grünberg und auch dort arbeiten kann
Lern-Tempo und -Menge waren für mich okay, ich habe nach 10monatiger Schießabstinenz (minus ein Wochenende in Vechta) gut gearbeitet, ohne die Sehne zu sehr zu belasten.
Ein Tip für alle zukünftigen Teilnehmer beim Steppenreiter: Steppi hat ein sehr umfassendes und fundiertes Wissen, das er natürlich nicht jedem unsortiert um die Ohren haut... darum immer nachfragen zu Bereichen, die Ihr vertiefen wollt!
Ich als "Anfänger mit Vorkenntnissen" habe auf jeden Fall sehr profitiert, nochmal "Danke" für die vielen geduldigen Erklärungen, und nun freue ich mich auf Grünberg...
Michael: noch mal vielen Dank fürs Pferd leihen! :knuddel :bussi :knuddel