Hallo Arrowin,
herzlich willkommen. Die Bogenreitergemeinde hier wird ja erfreulicherweise größer und größer.
Wirklich schade, dass Du das FC-Bogenreitwochenende nur um wenige Tage verpasst hast. Das wäre eine Supergelegenheit gewesen, um mal beim Bogenreiten reinzuschnuppern.
Ich bin einer der von Benz angesprochenen Bogenreiter in Deiner Nähe (ca. 60 km südöstlich von Berlin).
Um Dir gezielter helfen zu können, müsstest Du mich/uns noch mit ein paar genaueren Informationen versorgen. Dazu kannst Du mir auch gern eine IM (private Nachricht)schreiben.
Möchtest Du erstmal nur das Bogenschießen vom Pferderücken locker ausprobieren oder willst Du gleich in ein Training im Sinne einer Kampfsportart einsteigen ( dazu schau mal unter
www.lajoskassai.de oder unter
www.steppenreiter.de )?
Inwieweit kannst Du schon Reiten und/oder Bogenschießen?
Die Sache mit dem Trainingspferd würde ich an Deiner Stelle erstmal noch ein wenig zurückstellen, bis Du mal reingeschnuppert hast. Damit ich aber Augen und Ohren schon mal offen halten kann, sag mal bitte durch, was Dir dabei vorschwebt (Mitgliedschaft in einem Verein, Reitbeteiligung, Pferdekauf).
Ich muss Dich aber gleich vorweg warnen. Die Suchtgefahr ist beim Bogenreiten enorm groß.