Reisetasche für Reiterbogen

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
shewolf
Hero Member
Hero Member

Reisetasche für Reiterbogen

Beitrag von shewolf »

Am 12. April gibts bei Aldi süd eine "Anglertasche", Masse 145 x 25 x 25 cm

Für alle, die mit ihrem RB verreisen wollen, ist das vielleicht was!

Werde nächste Woche mal im Aldi einlaufen mit ein paar Bögen und die Probe aufs Exempel machen ;-)

Meine kurzen Grozer passen auf alle Fälle rein! Evtl. noch mit Holzplatte verstärken, und fertig ist die Luftverkehrtaugliche Bogenreisetasche.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
windling
Sr. Member
Sr. Member

snowboardtasche geht auch top

Beitrag von windling »

habe mir vor einem jahr mal die snowboardtasche chez aldi gekauft. die ist so um die 185 cm lang und sehr stabil.
momentan sind da noch meine drachen drin, aber die bögen werden dort auch eine schöne heimstatt finden.
und das für damals 8,99 €.
die rutentasche ist meiner meinung nach wohl ein wenig klein.
aber so ein alter skythe passt bestimmt rein. ;-)
wäre mal auf das gesicht des aldifachangestellten gespannt wenn shewolf da mit ihren bögen einmarschiert :D
mach doch mal meldung wie der geschaut hat.
´tiller then

ps. zur zeit gibt es auch eine artgleiche tasche bei lidl
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
sundancewoman
Full Member
Full Member

Beitrag von sundancewoman »

Ich habe die Anglertasche von Lidl genommen, prima, passen mehrere Bögen rein. Übrigens sind das die Komposit-Nachbauten, -anders gesagt die Reiterbögen. Bogen Reisetasche! Im Moment habe ich gerade 7 Bögen hineingelegt, ideal für Trainer und für Gruppen. Die Tasche hat Schulterriemen, auch als Rucksack zu tragen, mehrere Aussentaschen, da passt meni Köcher sogar rein!, oder zB. für dei Erste Hilfe Set, Getränkeflasche, Müzliriegel, kleine Beil und Japansäge.... :D .Tasche gibt`s in Blau und Grün. Die Länge:155,5 cm, kostet 12,99. Wollte ier schon eine Bogentasche nähen, aber wusste nicht , wo ich die Textil als Meterware kriege. Jetzt brauch ich wohl keine mehr nähen... :-)
Gruß: Sundancewoman
Es komt nicht darauf an, den bequemsten Weg zu finden, sondern den Richtigen zu gehen
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von sundancewoman

Ich habe die Anglertasche von Lidl genommen, Die Länge:155,5 cm, kostet 12,99.
supi, dann hol ich mir die... fürs Flugzeug darfs nämlich nicht zuuu lang sein :-)

Für 12,99 kriegt man nicht mal die Reißverschlüsse :)
Thoughts are magnetic -
sundancewoman
Full Member
Full Member

Beitrag von sundancewoman »

Ich hoffe, Du bekommst noch eine Tasche, nicht dass die Bogenschützen Lidl schon geplündert haben.... Für Langbögen ist er eher wohl nichts, aber unter die 7 Bögen sind ein ongole, ein Ungar, ein Trad. jagdrecurve, alles ziemlich lange Teile. Also nichts wie hin!! :D
(Mit den Reißverschlüssen hast recht, drann habe ich noch gar nicht gedacht...und SO ist die Tasche sowieso schöner... ;-) )
Es komt nicht darauf an, den bequemsten Weg zu finden, sondern den Richtigen zu gehen
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Also ich habe eine, und in diesem besagten (neuen) Lidl gibts noch ganz viele.

Bin natürlich mit Bogen rein zum ausprobieren. Die Angestellten haben das wohl für eine traditionelle Angel gehalten 8-)

Vorne ist noch Platz für ein Rohr mit Pfeilen ?!?

Der Kassai Ungar paßte gerade rein, da hätte ich bei der Alditasche wohl Probleme bekommen. Und wenns "A" sein soll, wickel ich ein schönes Schaffell ums Nylon :D :D
Thoughts are magnetic -
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von shewolf

Und wenns "A" sein soll, wickel ich ein schönes Schaffell ums Nylon :D :D
Bring' die Tasche doch mit zur Heidschnuckenanprobe :D :D grau oder weiß ist da die Frage!
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“