noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?
-
Niels
So nun ist auch die aktualisierte Ausschreibung auf der Vereinsseite ( www.reiten-am-dobrasee.de ) abrufbar. Aber da sie ja nun auch schon direkt hier steht, ist das vielleicht auch nicht mehr so spannend.
Mir ist aber aufgefallen, dass alle Pensionsvorschläge, die mein Reitvereinskollege rausgesucht hat, sich in der Stadt Storkow befinden und die ist immerhin 10 km entfernt.
Im Nachbardorf (nur 3 km entfernt) habe ich auch noch was gefunden, falls Bedarf besteht:
Ferienhaus "Zum Storchennest", Pers. 1-4, Preis/Ü 50,00 bis 55,00 www.ferienhaus-perschke.de
Ferienhaus Siegfried Kühn, Pers 4, Preis/Ü 32,50
Dorfstraße 33
15859 Storkow OT Selchow
033678/73319 oder 0160/2562593
Mir ist aber aufgefallen, dass alle Pensionsvorschläge, die mein Reitvereinskollege rausgesucht hat, sich in der Stadt Storkow befinden und die ist immerhin 10 km entfernt.
Im Nachbardorf (nur 3 km entfernt) habe ich auch noch was gefunden, falls Bedarf besteht:
Ferienhaus "Zum Storchennest", Pers. 1-4, Preis/Ü 50,00 bis 55,00 www.ferienhaus-perschke.de
Ferienhaus Siegfried Kühn, Pers 4, Preis/Ü 32,50
Dorfstraße 33
15859 Storkow OT Selchow
033678/73319 oder 0160/2562593
-
Mininoodles
- Jr. Member

Schon weg!
Also das Ferienhaus Perschke ist weg an dem WE
Aber auf www.storkow.de unter Tourismus gibts unter Ferienwohnungen jede Menge Anbieter. Ist ja echt ne schöne Gegend!! Man ich freu mir einen Bommel ans Bein!!
-
Niels
und mal wieder die aktualisierte Liste
feste Anmeldungen:
Shewolf - Mehrkampf
Niels - Mehrkampf
Der Steppenreiter - Mehrkampf
Tsa-wa-ke - Mehrkampf
Horst - Mehrkampf
DiemitdemBogenreitet - Mehrkampf
Günter - Mehrkampf
Haebbie - Mehrkampf
Polvarinho -Mehrkampf
Gerdnix - nur Reiterwettkampf
Estora - nur Reiterwettkampf
Benz - nur Bogenlauf
Sören - nur Bogenlauf
Udo - nur Bogenlauf
Erik - nur Bogenlauf
Aelinor
Mike 84
Voranmeldungen (eventuelle Teilnahme):
Markus (Mehrkampf)
Bighand (Mehrkampf)
Steinmann (nur Bogenlauf)
Mongol (nur Bogenlauf)
Marina (evtl. mit Pferd)
aus Thüringen - Steffen
Andrea und Rolf
Horsewoman (evtl. mit Pferd)
fest geplante Pferde:
Niels - 1 Pferd (Tweety)
Tsa-wa-ke - 4 Pferde
Horst - 1 Pferd (Leila)
Haebbie - 1 Pferd (Mickey)
Pferde (eventuell):
Niels - 1 Pferd (Max)
Gerndix - 1 Pferd
Das Pferde/Reiter-Verhältnis sieht also noch ganz gut aus (bisher gemeldet: 7 Pferde und 11 Reiter). Und auch das Läuferfeld entwickelt sich langsam (13 gemeldete Läufer).
feste Anmeldungen:
Shewolf - Mehrkampf
Niels - Mehrkampf
Der Steppenreiter - Mehrkampf
Tsa-wa-ke - Mehrkampf
Horst - Mehrkampf
DiemitdemBogenreitet - Mehrkampf
Günter - Mehrkampf
Haebbie - Mehrkampf
Polvarinho -Mehrkampf
Gerdnix - nur Reiterwettkampf
Estora - nur Reiterwettkampf
Benz - nur Bogenlauf
Sören - nur Bogenlauf
Udo - nur Bogenlauf
Erik - nur Bogenlauf
Aelinor
Mike 84
Voranmeldungen (eventuelle Teilnahme):
Markus (Mehrkampf)
Bighand (Mehrkampf)
Steinmann (nur Bogenlauf)
Mongol (nur Bogenlauf)
Marina (evtl. mit Pferd)
aus Thüringen - Steffen
Andrea und Rolf
Horsewoman (evtl. mit Pferd)
fest geplante Pferde:
Niels - 1 Pferd (Tweety)
Tsa-wa-ke - 4 Pferde
Horst - 1 Pferd (Leila)
Haebbie - 1 Pferd (Mickey)
Pferde (eventuell):
Niels - 1 Pferd (Max)
Gerndix - 1 Pferd
Das Pferde/Reiter-Verhältnis sieht also noch ganz gut aus (bisher gemeldet: 7 Pferde und 11 Reiter). Und auch das Läuferfeld entwickelt sich langsam (13 gemeldete Läufer).
-
Polvarinho
- Hero Member

RE:
.....dachte daran Polvarinho darzustellen..Original geschrieben von shewolf
[H2]Alle Teilnehmer:[/H2]
bitte schickt eine kurze Info an mich, wen Ihr darstellt (Ungar/Indianer/etc.), zu welcher Zeit... danke!![]()
...so mit Jeans und T-shirt...8-)
Wäre dann so Anfang 21.Jhdrt...... geht das?
Oder soll ich mir ein "Mützli" basteln
Gruss
Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
-
Niels
Ja wenn Du den Polvarinho richtig gut rüberbringst, spricht doch nichts dagegen.
Aber im Ernst, ich hatte ja in die Ausschreibung getippt, dass traditionelles, historisches, ... Outfit gern gesehen ist. Aber natürlich kann man auch in Jeans und T-Shirt starten.
Nur mal kurz zur Erklärung:
Shewolf hatte sich bereit erklärt, die Moderation zumindest im wesentlichen zu übernehmen. Und in Auswertung der vergangenen Veranstaltungen wollten wir uns dabei darum bemühen, eine noch bessere Identifikation der Zuschauer mit den Teilnehmern und damit mit dem Wettkampf zu erreichen. Es sollen also für die Zuschauer mglst. keine allzu anonymen Figuren über die Bahn laufen und reiten.
Dass Shewolf dies mit dem Aufruf, an der Erfassung der "Besonderheiten" der Teilnehmer schon im Vorfeld mitzuwirken, vorbereitet ist aus meiner Sicht eine super Idee.
Aber im Ernst, ich hatte ja in die Ausschreibung getippt, dass traditionelles, historisches, ... Outfit gern gesehen ist. Aber natürlich kann man auch in Jeans und T-Shirt starten.
Nur mal kurz zur Erklärung:
Shewolf hatte sich bereit erklärt, die Moderation zumindest im wesentlichen zu übernehmen. Und in Auswertung der vergangenen Veranstaltungen wollten wir uns dabei darum bemühen, eine noch bessere Identifikation der Zuschauer mit den Teilnehmern und damit mit dem Wettkampf zu erreichen. Es sollen also für die Zuschauer mglst. keine allzu anonymen Figuren über die Bahn laufen und reiten.
Dass Shewolf dies mit dem Aufruf, an der Erfassung der "Besonderheiten" der Teilnehmer schon im Vorfeld mitzuwirken, vorbereitet ist aus meiner Sicht eine super Idee.
@ Wölfin,
ich komme im Westernoutfit, ausgehendes 20stes Jahrhundert mit australischem Reiterhut, amerikanischem Flachbogen und Westernpferd (Painthorse).
@ Niels,
ich habe gestern nochmal mit Aelinor gesprochen, Shawa steht uns nicht zur Verfügung. Aber Micky würde sie starten lassen. Jedoch müssten wir dann auf Dein Angebot wegen des Pferdetransports zurück kommen. Ihre Bitte: Micky sollten nur von Teilnehmern geritten werden, die ihn auch kennen (Markus, Shewolf), denn seine eventuellen Schandtaten sind zwar versichert, aber wenn ihm was passiert, geht das auf unser (Aelinors) Risiko.
So alles gut geht, sind auch Aelinor und unser Nachwuchs mit von der Partie, möglicherweise auch Erik. Den würde ich auch gerne dazu bringen, am Bogenlaufen teilzunehmen. Nimm ihn ruhig auch in Deine Liste auf. Quartier für alle - wie besprochen - im Sammellager "Gemeindehaus".
Und dann (die Spannung steigt) ...
ich komme im Westernoutfit, ausgehendes 20stes Jahrhundert mit australischem Reiterhut, amerikanischem Flachbogen und Westernpferd (Painthorse).
@ Niels,
ich habe gestern nochmal mit Aelinor gesprochen, Shawa steht uns nicht zur Verfügung. Aber Micky würde sie starten lassen. Jedoch müssten wir dann auf Dein Angebot wegen des Pferdetransports zurück kommen. Ihre Bitte: Micky sollten nur von Teilnehmern geritten werden, die ihn auch kennen (Markus, Shewolf), denn seine eventuellen Schandtaten sind zwar versichert, aber wenn ihm was passiert, geht das auf unser (Aelinors) Risiko.
So alles gut geht, sind auch Aelinor und unser Nachwuchs mit von der Partie, möglicherweise auch Erik. Den würde ich auch gerne dazu bringen, am Bogenlaufen teilzunehmen. Nimm ihn ruhig auch in Deine Liste auf. Quartier für alle - wie besprochen - im Sammellager "Gemeindehaus".
Und dann (die Spannung steigt) ...
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
-
Niels
@ all
Ich wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass das organisieren so wriklich richtig Spass macht. Von allen Seiten kommt Unterstützung in verschiedenster Form.
Tsa-wa-ke arbeitet übrigens an einem Auswertungsprogramm (gekoppelt mit Lichtsschranken), dass hinterher den Teilnehmer auch eine sehr gute Auswertung der Ritte ermöglichen soll. So mit gerittender Geschwindigkeit (zusätzlich zur gerittenen Zeit) und Trefferverteilung bei den Ritten. Na ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.
@ Haebbie
Na das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Ich habe die Listen oben gleich entsprechend editiert. Mit dem Pferdetransport sollten wir uns dann vorher nochmal abstimmen.
@ Markus
Also wenn das nichts ist. Mickey (der Saftsack) mit dabei. Nu aber los ...
Ich wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass das organisieren so wriklich richtig Spass macht. Von allen Seiten kommt Unterstützung in verschiedenster Form.
Tsa-wa-ke arbeitet übrigens an einem Auswertungsprogramm (gekoppelt mit Lichtsschranken), dass hinterher den Teilnehmer auch eine sehr gute Auswertung der Ritte ermöglichen soll. So mit gerittender Geschwindigkeit (zusätzlich zur gerittenen Zeit) und Trefferverteilung bei den Ritten. Na ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.
@ Haebbie
Na das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Ich habe die Listen oben gleich entsprechend editiert. Mit dem Pferdetransport sollten wir uns dann vorher nochmal abstimmen.
@ Markus
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
RE:
Hi Niels,Original geschrieben von Niels
@ Markus
ich habe schon am Wochenende erfahren, dass der Saftsack wohl mitlaufen wird. Da bleibt mir wohl nichts anderes über, als zu kommen.
Im Moment sieht es auch nicht schlecht aus. Wir werden sehen. Freuen würde es mich sehr und dann würden der Mickey und ich Euch das fürchten lehren. Furcht vor umherirrenden Pfeilen, langdauernden Durchgängen, Abkürzungen und Gefährdung der Zuschauer
Sind für Mickey eigentlich genügend Damen da? Ohne die kann er doch nicht richtig sein, auch wenn er selber noch nicht mitbekommen hat, dass er nur noch ein halber Hengst ist
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
- Markus
- Global Moderator

hab noch was vergessen:
Falls ich kommen sollte, würde ich mich als Mittelalterlicher Europäer mit Altskythischem Reiterbogen und wendegenähten Laufschuhen aus dem ausgehenden 20. Jhdt. kleiden.
Unterbringung standesgemäß in der altnordischen Mongolenjurte aus glasfaserverstärktem Leinen und Supercarbonbambusstangen.
Markus
Falls ich kommen sollte, würde ich mich als Mittelalterlicher Europäer mit Altskythischem Reiterbogen und wendegenähten Laufschuhen aus dem ausgehenden 20. Jhdt. kleiden.
Unterbringung standesgemäß in der altnordischen Mongolenjurte aus glasfaserverstärktem Leinen und Supercarbonbambusstangen.
Markus
- Markus
- Global Moderator

RE:
Nein, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass mir der Bogen erstens zu schade ist und ich zweitens damit nicht vom Pferd schießen kann.Original geschrieben von shewolf
@Markus: bring doch Deinen Kyudo-bogen mit, das wäre mal was interessantes! Machst du Yabusame...
Das "klassische" Kyudo und yabusame lassen sich nicht so einfach verbinden, wie "Reiterbogen schießen" und "vom Pferd mit dem Reiterbogen schießen".
Außerdem will ich nicht, dass womöglich jeder daherkommt und den Bogen anfassen oder gar schießen will.
Markus
Tja wenn Markus kommt, werde ich wohl auch also Polyester-Mongole in Polyester-Ger kommen
.
Mal sehen wieviel Platz noch im Auto für das Lederzeug ist. Vielleicht reicht es ja auch für eine kleine Vorführung ;-)
Mal sehen wieviel Platz noch im Auto für das Lederzeug ist. Vielleicht reicht es ja auch für eine kleine Vorführung ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
-
Mininoodles
- Jr. Member

Suuuper!!
Na, das klingt ja alles schon seeeeehr spannend! ´
@Markus: JAAAAAAAA!! *denbogenunbedingtsehenwill* Also wenn Du ihn so sehr liebst, das man ihn nicht mal anfassen darf... ok, schießen wär wirklich schon sehr gewagt... dann lass ihn bitte zuhause
Sonst hab ich bestimmt andauernd zittrige Finger...
Ich würd meinen auch nicht transportieren und unbewachtim Auto liegen lassen, womöglich bei 30° im Schatten (wenn ich denn endlich einen hätte *träum*)
@Horsewoman: Echt, dauert das 8h von Chemnitz nach Berlin?? Hätt ich gar nicht gedacht!! Aber Du weißt ja, ich würd mir nen Bommel ans Bein freuen, wenn ihr kämt! Wir sehen uns ja in Warendorf! *freufreufreu*
@Markus: JAAAAAAAA!! *denbogenunbedingtsehenwill* Also wenn Du ihn so sehr liebst, das man ihn nicht mal anfassen darf... ok, schießen wär wirklich schon sehr gewagt... dann lass ihn bitte zuhause
@Horsewoman: Echt, dauert das 8h von Chemnitz nach Berlin?? Hätt ich gar nicht gedacht!! Aber Du weißt ja, ich würd mir nen Bommel ans Bein freuen, wenn ihr kämt! Wir sehen uns ja in Warendorf! *freufreufreu*