@geo
ich kann kritik äussern, um etwas zu verbessern. Und ich kann kritisieren, um meinen Unmut zu äussern.
Ich finde es durchaus legitim, über die Regeln zu diskutieren. Aber in diesem Thread wurde auch viel Überflüssiges geäussert, was nicht unbedingt hilfreich war.
Ich muss nicht jeden Schreibfehler in den Regeln hier posten, da hät es auch eine kurze IM getan.
Ich für mein Teil überleg zuerst, ob die Kritik wirklich nötig ist und der Sache auch weiterhilft.
Diskussion über Forums-Regeln
Die allerletzte Regel
Ich finde die Regeln alle recht annehmbar, gemäß einiger wie schon erwähnten Ausbesserungen, doch finde ich die letzte Regel
Zitat:
Die Entscheidungen der Moderatoren und Administratoren ist nicht in Frage zu stellen und/oder darüber zu diskutieren.
sehr schade. Ist das nur für das Forum gemeint oder auch per PM? Dass man etwas nicht in Frage stellen kann, kommt mir allerdings nicht gut. Wenn es ernstgemeinte, konstruktive in Fragestellung ist, sollte das doch möglichsein? Jeder Admin und Mod kann sich mal irren oder was falsch machen. Ich ehre eure Arbeit und bewundere sie, doch diese Formulierung klingt für mich wie eine Beschreibung der Götter auf dem Olymp...
Zitat:
Die Entscheidungen der Moderatoren und Administratoren ist nicht in Frage zu stellen und/oder darüber zu diskutieren.
sehr schade. Ist das nur für das Forum gemeint oder auch per PM? Dass man etwas nicht in Frage stellen kann, kommt mir allerdings nicht gut. Wenn es ernstgemeinte, konstruktive in Fragestellung ist, sollte das doch möglichsein? Jeder Admin und Mod kann sich mal irren oder was falsch machen. Ich ehre eure Arbeit und bewundere sie, doch diese Formulierung klingt für mich wie eine Beschreibung der Götter auf dem Olymp...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Sollte ich eine unpopuläre Entscheidung treffen, kann man diese Entscheidung schon via E-Mail oder PM mit mir diskutieren aber bitte nicht als Thread. Bevor ich irgendwelche Postings lösche, nehme ich Kontakt mit dem betreffenden User auf.
Die Formulierung ist momentan noch ein wenig unglücklich. Aber ohne Autorität macht unsere Arbeit wenig Sinn.
Alte Termine ohne Antwort oder abgelaufene Mitfahrgelegenheiten werde ich allerdings ohne vorherige Kontaktaufnahme löschen.
Die Formulierung ist momentan noch ein wenig unglücklich. Aber ohne Autorität macht unsere Arbeit wenig Sinn.
Alte Termine ohne Antwort oder abgelaufene Mitfahrgelegenheiten werde ich allerdings ohne vorherige Kontaktaufnahme löschen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Soviele neue Regeln, da schaut man erstmal verdutzt.
Es hätten doch eigentlich zwei Paragraphen gereicht:
§ 1 Die Administratoren und Moderatoren haben immer Recht!
§ 2 Sollten die Admins. oder Mods. einmal nicht Recht haben, siehe Paragraph 1.

Aber jetzt mal im Ernst: Weiter so!
Die Regeln sind gut (auch wenn sie noch mal überarbeitet werden ), und sie sind nötig, da der FC vielen keinen Spaß mehr gemacht hat. Ein Hobby sollte Spaß machen und um unser gemeinsames Hobby geht es hier. Weltanschauungen und Ideale kann man als persönliche Meinung zwar einfließen lassen, aber sie sollten nicht der Maßstab sein, nach welchem das Forum bewertet wird, denn es ist immer schwierig alle unter einen Hut zu bringen. :knuddel
Es hätten doch eigentlich zwei Paragraphen gereicht:
§ 1 Die Administratoren und Moderatoren haben immer Recht!
§ 2 Sollten die Admins. oder Mods. einmal nicht Recht haben, siehe Paragraph 1.

Aber jetzt mal im Ernst: Weiter so!
Die Regeln sind gut (auch wenn sie noch mal überarbeitet werden ), und sie sind nötig, da der FC vielen keinen Spaß mehr gemacht hat. Ein Hobby sollte Spaß machen und um unser gemeinsames Hobby geht es hier. Weltanschauungen und Ideale kann man als persönliche Meinung zwar einfließen lassen, aber sie sollten nicht der Maßstab sein, nach welchem das Forum bewertet wird, denn es ist immer schwierig alle unter einen Hut zu bringen. :knuddel