Wer ist auf FaceBook?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 11:20

Dachte es wäre interessant, wer von FC auch auf FaceBook ist.  Ich habe einen Account und kommuniziere dort auch viel mit Bogenschützen weltweit. Finde es einmalig, dass man heute diese Möglichkeiten hat.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von elBohu » 26.07.2010, 11:28

...und verkaufst deine Seele an den Teufel.
Diese ganze Internetpräsenz geht mit mittlerweile echt zu weit.
Ich verstehe nicht, wie wir früher leben konnten ohne Mobilfon und eMail.

Die Sache kann schon ganz schön belastend sein.

Ist aber nichts gegen dich, Negley!

Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Daemon
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 06.01.2009, 16:59

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Daemon » 26.07.2010, 11:49

Offtopic:

Ich habe mich jetzt erst wieder mit einem Experten für Datensicherheit welcher Firmen betreut unterhalten. Über Meinvz und facebook und so weiter...............Mir wurde Himmelangst.
Vorsicht und nochmals Vorsicht.

Meine Privatsphäre ist mir heilig.
Glaubt mir, es gibt wichtigere Sachen als Bogenschießen.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Netzwanze » 26.07.2010, 12:00

Facebook ist das neue Unwort bei uns in der EDV.
Speziell die Werbung möchte unbedingt dabei sein, dann gibt es noch andere, die das am liebten auch machen möchten (private Nutzung ist bei uns erlaubt). Bisher streubt sich die EDV noch erfolgreich davor, muss demnächst aber schon beruflich bedingte Facebook-Nutzer erlauben.
Mich bekommt da niemand rein (außer zum Anschauen; man muss ja wissen, mit was man es zu tun hat - dann aber nur mit Fantasiedaten).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 12:03

Das stimmt natürlich!!  Aber ausser unseren Konsumgelüsten, was sollte jemanden interessieren? Gläsern sind wir auch, wenn wir surfen usw. oder?

Und: Natürlich sollte man nur reingeben, oder posten, was man der Öffentlichkeit zumuten will.   ;D ;D

Wir sind ohnehin überwacht, wenn es jemand möchte, Handys, in Österr. muss man z.B. die Bankomatkarte (Altersnachweis) verwenden beim Zigarettenautomaten....ich glaube, es ist sowieso eine Illusion, dass man Daten geheimhalten kann.

@ Dämon: Für mich nicht OT, denn auch die Diskussion darüber ist ja interessant. Kein Problem...
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 26.07.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Gaut
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2007, 08:28

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Gaut » 26.07.2010, 12:11

Ich finds gut, dass man die Möglichkeiten von z.b. Facebook hat. Wieviel wer öffentlich einsichtig macht, ist jedem seine Sache. Und mit zwei Blogs bin ich eh schon durchsichtig im Netz. Was ich poste und anklicke, kann ich mir vorher ja sehr wohl überlegen.

Benutzeravatar
EL TORRRO
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2009, 07:03

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von EL TORRRO » 26.07.2010, 12:17

Ich habe mich bei Facebook wieder abgemeldet, weil ich damit nix anzufangen wusste. >:(
Da wurde ich nur zu doofen Online-Spielen eingeladen und ich bin bekennender Nicht-Online-Spieler.  ::)Nichmal Bogenschiessen macht mir online Spaß! :(
Wenn der Regierung das Volk nicht mehr gefällt, dann soll sie sich doch ein neues Volk wählen,

Benutzeravatar
trasher
Full Member
Full Member
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 10:21

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von trasher » 26.07.2010, 12:19

Hallo Peter,

klar sind wir mehr oder weniger gläsern, aber ich finde es ist ein Unterschied wer alles auf die Daten zugreifen kann!

Gib doch mal deinen Namen unter www.123people.de ein, das ist nur "eine" Suchmachine von vielen welche alle Infos die im Netz zu Personen kusieren ausliest und zur Verfügung stellt!

LG
Trasher
Zuletzt geändert von trasher am 26.07.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Tyrdal » 26.07.2010, 12:19

Das stimmt natürlich!!  Aber ausser unseren Konsumgelüsten, was sollte jemanden interessieren? Gläsern sind wir auch, wenn wir surfen usw. oder?
In gewisser Weise schon, aber es gibt einen Unterschied zwischen Milchglas und transparentem.

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von elBohu » 26.07.2010, 12:21

Wenn dem so wäre, dass man nur noch Werbung bekäme, die eine interessiert, wäre das ja vielleicht noch ein Vorteil, aber so?
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 12:39

Ich glaube, alles zielt darauf hin, den Menschen massgeschneiderte Werbung zukommen zu lassen - was sonst sollte die Datenhaie interessieren?

Ich spiele auch keine Onlinespiele, interessiert mich Null.  Ich z.B. halte Kontakte in die USA, nach Italien, Australien usw. zu Bogenclubs, zu Autoren, Trickschützen usw. das ist schon interessant.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Galighenna » 26.07.2010, 12:40

Ich bin da zwar nicht angemeldet, aber die Sicherheitsaspekte werden von vielen Leuten schlicht und einfach vergessen und nicht wahrgenommen.

Es ist ja schon Realität das zukünftige Arbeitgeber in sozialen Netzen ihre Bewerber abchecken.
Ich bin zwar nicht bei Facebook aber bei einem anderen... Nur das man mich da nicht findet, es sei denn ich lade den jenigen dazu ein. Der Nickname lässt keine Rückschlüsse zu und meinen realnamen wird man da vergeblich suchen.

Aber mal andersrum gesehen, warum nicht ein solches Netzwerk umgekehrt dazu nutzen mögliche Arbeitgeber für sich zu gewinnen?
Man könnte doch absichtlich Profile erstellen die auch leicht zu finden sind und diese so gestalten, dass sie für Arbeitgeber attraktiv sind. Ein paar geschickt platzierte Fotos und Berichte über Hobby-Projekte die mit dem gewünschten Beruf zu tun haben und schon hat man ein paar Pluspunkte. Evtl merkt der Arbeitgeber nichtmal das er da auf den Leim gegangen ist? *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Thomas of hookton » 26.07.2010, 12:50

servus,

wenn doch nichts interessantes in facebook gepostet wird, warum agiert dann der cia mit einer eigens dafür gegründeten gesellschaft in facebook? warum tummeln sich sämtliche wirtschaftsforschungsunternehmen dort?
von fsb, mossad, mi6 usw ganz zu schweigen. (keine verschwörungstheorie, sondern tatsachen)

andererseits, wenn man die masse der informationen betrachtet (ein freund von mir ist dort angemeldet und postet immer fleißig mit seinem i-phone), stellt man sich die frage, ob die menschheit an sich als intelligentes leben betrachtet werden kann. grad daß es leute nicht mitteilen wann sie in der porzellanabteilung beim sch... sitzen.
meine meinung ist: "back to the roots". niemand braucht den mist. auch das internet nimmt schon zuviel platz in unserem leben ein. ich seh es an mir. es ist schon zur gewohnheit und zum rhytmus geworden zu googeln, sich in foren zu verausgaben und schlicht und ergreifend die zeit tot zu schlagen, anstatt sich die zeit zu nehmen einfach zu entspannen oder die zeit mit "realen" bekanntschaften zu verbringen.

bitte nicht als beleidigung gegenüber facebook user sehen, es ist nur meine meinung.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 12:58

Galighenna, ja, sehe ich auch so, man kann alles meist auch in die andere Richtung nutzen... ;)

Thomas, das stimmt, was du sagst, aber wir sind in einer Zeit der Veränderungen, oder? Wir haben es noch erlebt, als es noch keine Mobiltelefone gab, z.B. - ja, man fragt sich mittlerweilen wie früher alles so funktioniert hat. Ob es nur Segen, oder nur Fluch ist, wird sich erst herausstellen, eh klar. Ich denke aber, dass man bald nicht mehr daran vorbeikommen wird.

Beinah alle Firmen haben ihre Accounts überall, es gehört dazu heute, wie eine Website, es gibt auch kaum mehr Firmen ohne Webseiten.

Und: Sicher sind CIA & CO. auch da - aber was sollte sie an uns Würstchen interessieren?
https://classic-archer.com/

Archive

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Archive » 26.07.2010, 13:10

Thomas of hookton hat geschrieben:... oder die zeit mit "realen" bekanntschaften zu verbringen. ...


Bis auf einen kenne ich alle meine "Facebook-Freunde" aus dem realen Leben!

Mütze

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“