martin Befiederungsgerät-Wo?
Das Arten Befiederungs Grät wurde mir nur mit einer geraden Klammer angeboten. ("Rechts- Linksgewunden gibt es nicht") aber eventuell bin ich ja da auch nur mal wieder einen verkaufstüchtigen Händler aufgesessen :-)
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
@entman: Grade. wolltest du gedreht?
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Ist schon richtig. Arten kann nur gerade.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
ich hab bisher gute erfahrungen mit gedreht gemacht... Grade tuts dann wohl auch : )
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
@ etman,
siehe mein posting von vor 1 Tag und 7 Std.
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... 37746122#b
siehe mein posting von vor 1 Tag und 7 Std.
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... 37746122#b
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Also ich denke Gedreht ist etwas Fehlerverzeihender.
benutzt du auf 20m noch gedrehte oder schon gerade?
Gerade sind auch schneller, und bei meiner Lahmen flatbow Kröte kann ichs mir nicht leisten noch langsamere Pfeile zu benutzen, sonst lösen die sich bald garnicht mehr von der Sehne.
benutzt du auf 20m noch gedrehte oder schon gerade?
Gerade sind auch schneller, und bei meiner Lahmen flatbow Kröte kann ichs mir nicht leisten noch langsamere Pfeile zu benutzen, sonst lösen die sich bald garnicht mehr von der Sehne.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Wer nur gerade klebt kann sich sein Befiederer auch sehr günstig selber bauen.
Ich glaube ich hatte da mal eine Bauanleitung zu gemacht:-)
Ich befiedere meine Traditionelen Pfeile mit und bin sehr zufrieden damit was die Leistung angeht. Ich glaube das ist auch die billigste version.
Ich glaube ich hatte da mal eine Bauanleitung zu gemacht:-)
Ich befiedere meine Traditionelen Pfeile mit und bin sehr zufrieden damit was die Leistung angeht. Ich glaube das ist auch die billigste version.
Hi, Leute bei BOWRA ist das Martin noch am billigsten, mit knapp unter 40Euro! Leider warte ich da jetzt schon drei Wochen da die irgendwelche Lieferschwierigkeiten haben 
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
here for today then we're gone
bei Bowra kann man aber nicht online bestellen, oder doch?
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Versucht doch mal IAC
http://www.iacbogensport.de/index.html
Den J8 Befiederer gibts da für 39.50 Eu.
Den hab ich auch und bin sehr zufrieden. Da gibts auch zwei Einstellschräubchen.
Und Die Lieferungen von IAC kommen immer sehr fix.
Die Fragen auch nach, wenn mal was nicht lieferbar ist.
--> Anekdote-->
Ich hat mal unter anderem diverse barred Federn bestellt, als ich abends na Mail kriege:
Topic: ALARM!!!!!!!!
"Packen grade ihr Packet. Federn barred sind momentan aus. Sollen wir statt dessen yellowgreenbarred einpacken? Machen das Packet soweit fertig. Sollten wir bis morgen 10 Uhr nichts hören, geht es ohne raus. Grüsse..."
Ich fand das echt töfte von denen. Bei Bodnik dagegen hab ich nach drei Wochen erst mal per Mail nachgefragt, was denn los wäre, ob di Bestellung nicht angekommen ist bei denen... Ohne Antwort.
Nach der vierten Woche hatte ich dann die Lieferung, allerdings nicht ganz komplett.
Nur von Service keine Spur.
IAC scheint mir mehr ein Ein-Mann-Betrieb zu sein. Denen liegt noch was an kleinen Kunden.
http://www.iacbogensport.de/index.html
Den J8 Befiederer gibts da für 39.50 Eu.
Den hab ich auch und bin sehr zufrieden. Da gibts auch zwei Einstellschräubchen.
Und Die Lieferungen von IAC kommen immer sehr fix.
Die Fragen auch nach, wenn mal was nicht lieferbar ist.
--> Anekdote-->
Ich hat mal unter anderem diverse barred Federn bestellt, als ich abends na Mail kriege:
Topic: ALARM!!!!!!!!
"Packen grade ihr Packet. Federn barred sind momentan aus. Sollen wir statt dessen yellowgreenbarred einpacken? Machen das Packet soweit fertig. Sollten wir bis morgen 10 Uhr nichts hören, geht es ohne raus. Grüsse..."
Ich fand das echt töfte von denen. Bei Bodnik dagegen hab ich nach drei Wochen erst mal per Mail nachgefragt, was denn los wäre, ob di Bestellung nicht angekommen ist bei denen... Ohne Antwort.
Nach der vierten Woche hatte ich dann die Lieferung, allerdings nicht ganz komplett.
Nur von Service keine Spur.
IAC scheint mir mehr ein Ein-Mann-Betrieb zu sein. Denen liegt noch was an kleinen Kunden.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
@entman
Natürlich kannst Du bei Bowra online bestellen. Du musst nur ne e-mail an Jens Raddatz schicken und zwei bis drei Tage später ist das Zeug bei Dir zu Hause. An Erstbesteller allerdings nur per Nachnahme oder Vorkasse. Falls Unklarheiten bestehen bekommst Du auch sofort eine Rückfrage.
Natürlich kannst Du bei Bowra online bestellen. Du musst nur ne e-mail an Jens Raddatz schicken und zwei bis drei Tage später ist das Zeug bei Dir zu Hause. An Erstbesteller allerdings nur per Nachnahme oder Vorkasse. Falls Unklarheiten bestehen bekommst Du auch sofort eine Rückfrage.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
So ganz nebenbei: Ist schon jemandem ein Befiederungsgerät hingeworden?
Also egal ob Plastik, Metall oder Holz?
Ich glaub' nämlich, dass die Kunststoffernen genauso lang halten.
Also egal ob Plastik, Metall oder Holz?
Ich glaub' nämlich, dass die Kunststoffernen genauso lang halten.
martin Befiederungsgerät
Hallo alle beisammen!
Also ich habe gerade ein Befiederungsgerät von Martin erstanden / ersteigert, das finde ich völlig genial. Befiederung soll sowohl gerade als auch gewunden möglich sein ( hab ich noch nicht ausprobiert) und man kann damit alle 3 Federn gleichzeitig anbringen !!! Spart bei normalem Kleber ne Menge Zeit. Außerdem ist es möglich, durch Veränderung des Nockenhalters den Winkel der Befiederung am Schaft zu ändern. Das Gerät ist mehrteilig und auch aus Kunststoff gefertigt.
Euer Avathar
Also ich habe gerade ein Befiederungsgerät von Martin erstanden / ersteigert, das finde ich völlig genial. Befiederung soll sowohl gerade als auch gewunden möglich sein ( hab ich noch nicht ausprobiert) und man kann damit alle 3 Federn gleichzeitig anbringen !!! Spart bei normalem Kleber ne Menge Zeit. Außerdem ist es möglich, durch Veränderung des Nockenhalters den Winkel der Befiederung am Schaft zu ändern. Das Gerät ist mehrteilig und auch aus Kunststoff gefertigt.
Euer Avathar
Es z?hlt nur, was Du mit der Zeit anf?ngst, die Dir gegeben ist... (Gandalf HdR)